1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start Paket und Plus Paket zusammenfassen zu Basic!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tomyas, 3. Juni 2003.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Volle Zustimmung. Bei Premiere Digital hat noch der Kanal für alte Filme gefehlt, dann wäre es perfekt gewesen.
    Du, da gibt es eine lange Liste an Filmen der letzten 10 Jahre, die noch nie auf Premiere wiederholt wurden. Das ist sch...ade
    Sowas hatten wir ja mal auf Premiere Direkt. Aber es war unbrauchbar, da man ja jeden Film einzeln bestellen und bezahlen musste. Ich verstehe bis heute nicht, warum bei einer Bestellung auf Direkt ein Film nicht für z.B. 24h frei ist. Eine DVD aus der Videothek kann ich mir ja auch zigmal nacheinander ansehen.
    Aber es tut niemandem weh. Vielleicht gibt es jemanden, der nur Classica oder nur Discovery sehen will. Der kann dann einzeln abonnieren.

    Aber es stimmt schon. Die Einzelpreise stehen in keinem Verhältnis zum Gesamtpreis.

    Besser wäre eine Einteilung in der Art:
    Premiere Kinder (Disney, Junior, Fox)
    Premiere Doku (DC, Planet)
    Premiere Film Plus (SU, 13St. MGM, BU)
    Premiere Wasweißich (Serie, Krimi, Classica).

    Jedes dieser Pakete für je 3 EUR, alle zusammen für 10 EUR. Das wäre eine runde Sache.
    Ja. Die Sparten-Kanäle waren mit einer Handvoll oller Kamellen aufgefüllt, die jedes halbe Jahr einmal liefen. Das ist wohl nicht Sinn der Sache gewesen. Die einzigen Highlights unter den "älteren" Filmen liefen damals nur auf Studio Universal, der mittlerweile auch völlig nachgelassen hat.
    Wobei Du ja auch die Möglichkeit hast, solche Umfragen durch geschickte Gegenfragen oder indirekte Fragen zu korrigieren. Aber wer will das schon, wenn er ein bestimmtes Ziel im Auge hat? sch&uuml
    Aber ich denke mal, dass auch die Kundenresonanz in einem gewissen Maße eine Aussage hat, wenn man negative und positive Rückmeldungen entsprechend wichtet... winken

    Gag
     
  3. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit dem einzeln buchen des Plus-Paketes dürfte man auch nicht über 10 Euro kommen. Das Plus-Paket sollte Grundstock für Film und Sport sowie Super sein
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich gibt es Leute, die nur an einem Kanal Interesse haben.
    Ich finde auch, dass Digital-TV dem Kunden generell die Wahl lassen sollte, welche Kanäle man will. Diese Bündelung in Pakete ist immer eine Bevormundung. Siehe Telekom: Nur um die Rufnummernanzeige zu bekommen, muss man gleich noch weitere Leistungsmerkmale dazubuchen, die man nicht will, aber trotzdem Geld kosten.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Koelli: Das liegt an der Art, wie man das kalkuliert. Diese Dienstmerkmale verursachen ja praktisch keine Kosten. Die Leitungen werden mit nicht mehr "abgenutzt", als ohne. Deshalb sind das rein vom Marketing erfundene Preise.
    Allerdings spart man sich durch das Zusammenfassen auch Arbeit, da man damit nur diese Pakete, nicht aber x kleine Einzelleistungen verwalten muss.

    Bei der Automobilindustrie ist das dagegen wieder anders: Viele Ausstattungsmerkmale bekommt man nur im Paket. So bekommst Du bei BMW und Mercedes das Hifi-Soundsystem nur, wenn Du auch das Radio kaufst -- selbst wenn Du Dir Dein eigenes einbauen willst.
    Das sind hier auch Kostengründe in der Fertigung, da hier komplette Module verbaut werden.

    Bei Premiere ist das dagegen auch wieder anders. Da möchte ich wirklich gerne mal wissen, was die einzelnen Plus-Kanäle tatsächlich im Verhältnis zueinander für Kosten verursachen.
    Kanäle, die tatsächlich nichts oder wenig kosten, können ruhig in Paketen "dazu" geliefert werden.
    Aber ein Disney-Channel, der alleine richtig viel Geld kostet, aber im kompletten Paket einfach so dabei ist, ist schon seltsam.

    Gag
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn bei Premiere noch viel mehr Sender ausgestahlt werden sollen als jetzt, halte ich eine "Paketisierung" für nicht mehr sinnvoll. 10€ für das Pluspaket ist nicht mehr machbar... Also geht nur noch Einzelbuchung der Kanäle!
    Ob es soweit kommt wage ich aber zu Bezweifeln.
    Außer vielleicht mit Sci-Fi werden die uns mit nichts weiter beglücken. Auch an den Sony-Channel glaube ich nicht.
    Gruß Eike
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hab ich dich richtig verstanden?
    Du möchtest also das in Zukunft neue Kanäle einzeln vermarktet werden und nicht mehr in ein Paket kommen? Soll das dann so aussehen das Bsp. Sony €3, SF €3, Animal Planet €2 usw. kosten, also ein Neukunde legt €38 für Super Plus auf den Tisch (weil vielleicht MGM, Discovery, 13th Street und Studio Universal interessant sind) und dann noch mal + €3 + €3 + €2 also insgesamt €46 - sorry aber das ist Premiere nicht wert!

    Interessant sind doch gestaffelte Komplettpakete für jeden Anspruch. Familien können eben für Bsp. €3 Fox Kids, Junior und Discovery haben und Filmfans für Bsp. €4 MGM, 13th Street und Studio Universal. Das wäre wenigstens halbwegs faire keine Pakete, wobei ich immernoch große Pakete vorziehe, da nun mal auf vielen Kanäle schon mal was interessantes kommt, was keinen monatlichen EInzelpreis für vielleicht 2 Dokus oder 1 Film rechtfertigt.

    Dann lieber Werbung zur Finanzierung wie in anderen Ländern und dafür hochwertige Kanäle / Programme zu einem günstigen Preis.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine wenn es so bleibt wie es jetzt ist, sind die derzeitigen Pakete o.k.
    Steigert sich die Anzahl der Programme ins "unendliche" sollte es nur noch:
    1. Start 5.- €
    2. Film 18.-€
    3. Sport 18.-€
    geben. Alle anderen Sender decken meist Spezialinteressen ab mit i.d.R. wenig Zuschauerinteresse. Diese Sender bitte einzeln buchen. 1.- 3.- € pro Kanal.
    Gruß Eike
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    zum thema meinunsumfragen und marktforschung seitens premiere möchte ich einfach mal anmerken das ich seit über 5 jahren ein abo habe und noch nicht einmal von premiere oder irgendnem markforscher etc. zu irgendwas das premiere betrifft befragt worden bin...

    somit schenke ich diesen umfragen, die ja immer wieder gerne auch im prem heft erwähnt werden (unser abonnenten etc.), absolut keinen glauben!

    greets
    Johnny
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Je mehr Pakete zusammengeschnürt werden desto mehr muss man dann zum Schluss dafür bezahlen. Nur mit Masse kann man den Preis niedrig halten. Es reichen drei Pakete. Am besten wäre die 3 x €12 Formel. Premiere Family als Fundament für €12 zu diesem Fundament könnte man dann sich für je € 12,- Movie oder Sport Package dazu buchen. Dieses Fundament ist wichtig weil man damit alle Kunden zwingt die Themen Channels zu nehmen wer Movies bzw. Sport gern haben will muss dann diese Pakete dazu buchen. Heute haben immer weniger Premiere Plus dadurch kann man den Preis natürlich nicht immer bei den €10 halten können. Das teuerste Paket würde dann €36,- kosten. Der Preis für Family könnte auch gehalten werden, denn die allmähliche Digitalirisierung der Kabelnetze wird viele Kunden mit sich bringen die dann eher bereit sind €12,- für eine große Anzahl an Channels zu bezahlen, anstatt jetzt €5,- für einen einzigen Kanal. Für nur €12,- im Monat würden dann auch viel mehr Familien Premiere ins Kinderzimmer holen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico