1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start Paket und Plus Paket zusammenfassen zu Basic!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tomyas, 3. Juni 2003.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @whitman

    >Das man alles für umsonst haben will ist nichts neues...

    Ach ich will alles umsonst haben? Interessant, dann frage ich mich warum ich seit Premiere analog dabei bin, DF1 von Anfang an hatte und dank Sat auch noch andere TV Möglichkeiten in Europa habe.


    >schlechteren Movie Guide
    >meinst Du damit das Kanaäle nicht mehr >abgibildet sind?

    Nein, es **fehlen** schlicht alle Filme im Movie Guide aus dem Plus Paket!


    >Premiere 1 und 2
    >??? Meinst Du das es die Kanaäle gibt???

    Senden beide das selbe zeitversetzt. Erstausstrahlungen kommen zu dem einen Tag später auf Premiere 3 und die Filme laufen die nächsten 6 Monate auf 1-5 weiter..


    >teuer einzeln buchbare Extrakanäle
    >erst sagt jeder, das man seine Kanaäle einzel >zusammenstellen will, und dann gefällst nicht

    Hab ich nie gesagt weil klar war, das der Plus-Paket Preis mit neuen Kanälen nie haltbar sein wird und somit ist das ganze Paket reine Abzocke!


    >fast kein US Sport
    >Jepp, hatte mal gern das ein oder andere >geschaut, aber wirklich wichtig.....

    Ist F1 wirklich wichtig...du hast trotzdem deswegen Super-Plus.


    >kein Science Fiction und Horror Kanal,
    >nannte sich zwar so, aber mehr als die Hälfte >traff das nicht so gut.

    Du kennst wohl SF von DF1 nicht!


    >keine Spartenkanäle,
    >Welche meinst Du?

    Entertainment-, Musik-, Doku-, Info-, Show, Cartoon-, und Serienkanäle!!!


    >Oder schaut hier jemand im Forum Goldstar TV???

    Ja es gibt tatsächlich Leute hier die Goldstar schauen und glücklich damit sind!
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Gag Halfrunt:
    > ich

    Ich nicht!

    Ich kann mit Plus überhaupt nichts anfangen!

    Ich bin nicht bereit, für alte, 30,40,50 Jahre zurückliegende Filme, Serien auch noch Geld auszugeben!

    Zumal das alles schon in den Dritten abgenudelt wurde - auch ohne Werbeunterbrechung.

    Mir ist schon P1 nicht aktuell genug, habe aber auch meine Konsequenzen gezogen:

    Kündigung.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stellt euch vor, ich habe nicht nur türkische Gäste in unserem Land gesichtet, sondern auch nur Muttersprachler von mindestens weiteren 30 Sprachen. Die sollten auch alle mit mindestens 20 Kanälen jeweils aufgeschaltet werden.
    Also wenn ich so einen ****** dreck lese! wüt Leben wir hier in der Türkei? Nein! wüt
    Einige sollten außerdem mal wieder ihre Rechtschreibekenntnisse auffrischen. Oder sind hier nur Schüler da? boah!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    ... schön ruhig bleiben SchwarzerLord läc ,
    ich finde die Diskusion zu dem Thema absolut überflüssig! Das Basis-Paket hatten wir schon mal für 15 € und war ein Flop. Warum soll ich als Filmfan dazu gezwungen werden die Kinderkanäle zu buchen? Das 5€ Startpaket hat viele erst dazu gebracht Premiere zu abonieren. Die meisten dieser Abonenten interssierten sich auch nur für die Bundesliga am Samstag-Nachmittag. Tendenziell buchen aber Startkunden mehr Direktfilme, so das dieses 5€ Paket wohl nicht so ein Flop sein kann. Wenn Sat.1 keine Bundesliga mehr bringt, könnte Premiere daraus nutzen ziehen. Außerdem sollte bedacht werden das Premiere wohl das Pluspaket erheblich erweitern will. Mehrere Discovery-Kanäle, Sci-Fi, Sonykanal u.s.w. Dann ist das Paket für 10 € nicht meht zu halten und auch die 15 € Geschichte nicht! Die Tendenz wuß weg gehen von teuren Paketen, hin zu mehr buchbaren Einzelkanälen und somit zu mehr Flexibilität.
    Gruß Eike
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Wenn Start wirklich so ein Flop wäre und sich kein Geld damit verdienen lassen würde, wäre er schon längst wieder eingestampft worden.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau deshalb sind diese Kanäle ja im Plus-Paket, damit man sie abonnieren kann, wenn man möchte. Dass Dir dir Filme auf P1 auch nicht aktuell genug sind, ist eine andere Sache. Aktueller geht es einfach nicht. Da musst Du schon in die Videothek gehen oder Dir das Zeug aus dem Netz laden... sch&uuml


    Premiere Analog -> zu teuer für zu wenig Leistung bei zu gutem Free-TV-Angebot. Der Qualitätsanspruch der TV-Glotzer war vor 10 Jahren noch nicht so groß.
    DF 1 -> Totgeburt. Mit digitalem Fernsehen konnte damals keiner was anfangen. Zumal die Technik völlig unausgereift war.
    Mensch, Junge, wach mal auf. Premiere World hat vor kurzem noch 2 Mio pro Tag versenkt! Die Umgestaltung durch den "Macher" Kofler hat die Abonnentenzahl deutlich erhöht, die Verluste deutlich gesenkt.
    So ist das nunmal mit Umfragen -- hier entscheiden Mehrheiten. Und wenn Du einer anderer Meinung bist, dann ist das eben Deine Meinung.
    Das kleinere Programmheft findet die Mehrheit gut.
    Dass die Plus-Filme aus dem MG verschwunden sind, finde ich auch doof, hat aber sicherlich andere Gründe.
    P1 und P2 zeitversetzt wird auch von sehr vielen begrüßt, die sich eben nicht um 20.15 vor die Glotze setzen können.
    Außerdem ist dieses "Timeshift light" ein echter Gewinn!
    Die teuren, einzeln buchbaren Zusatzkanälen wurden von den Leuten gefordert, die eben nicht für Kanäle bezahlen wollen, die sie nicht interessieren.
    Die ausländischen Spocht-Ereignisse interessieren ebenfalls nur Randgruppen, die Mehrheit will halt Bundesliga und F1 sehen. Mich interessiert das z.B. nicht die Bohne...
    Die Abschaffung der Spartenkanäle ist ebenfalls eine gute Entscheidung gewesen. Auf den meisten kam ohnehin nur drittklassiger Schrott als Füllmaterial, um die Sendezeit voll zu bekommen.
    Sieh es ein. Es gibt auch Menschen, die anders als Du denken.

    Gag
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber trotzdem vermisse ich bei Premiere die Hollywood Blockbuster aus den 90er Jahren und aktuelle US Serien.


    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ibico, ein historischer Moment: Ich stimme Dir ausnahmslos zu! läc
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich fand es auch gut. Aber die Masse nicht. Ich hatte Premiere Analog abonniert. Aber für die "Masse" hattest Du zu wenig Film, zu wenig Sport, zu wenig Doku.
    Mich hat es damals immer gestört, dass ich mir Samstags so ein dämliches Fußballspiel ansehen musste -- dafür wollte ich nix bezahlen!
    Auch hätte ich gerne ältere Filme in "Premiere Qualität" wieder gesehen, nicht nur die aktuellen.
    Sehe ich nicht so, dass da Geld "verschwendet" wird. Werbung muss sein, sonst bekommen sie keine neuen Kunden.
    Sicher, man kann warten, bis die Leute von alleine draufkommen. Aber viele erreicht man eben nur durch die geballte Werbung.
    Bestimmt sowas in der Richtung. Mir gefällt es nämlich auch nicht, das die Filme da fehlen!
    Sie werden nicht verschwendet. Wir hatten hier schonmal eine Diskussion über Sinn und Zweck des zeitversetzten Sendens.
    Und da gab es sehr viele Leute, die das wirklich gut fanden, weil sie z.B. ihre Kinder bis 21 Uhr abgefertigt haben, aber dann keine Lust haben, bis 22.30 auf den "Spätfilm" zu warten.
    Für diejenigen ist der Termin 21.15 ideal.
    Auch wurde vor Jahren, als es noch kein Premiere gab, für das digitale Fernsehen genau mit diesem Multifeed-Kram geworben: "Wenn Sie den Anfang verpasst haben, dann schalten Sie sich in einen späteren Termin rein!".
    Und mir geht es auch häufig so, dass ich durchs Programm zappe, was interessantes auf P1 sehe und mir den Film (wenn es nicht zu spät ist) dann auf P2 ganz ansehe.
    Also es gibt viele Gründe, warum der zeitversetzte Kanal Sinn macht.
    Ich verstehe jetzt nicht, was Du zu bemängeln hast: Dass es ein Plus-Paket für 10 Euro gibt und die Kanäle nicht in einem Basis-Paket drin sind, oder dass man sie statt pauschal auch einzeln buchen kann?
    Also letzteres finde angesichts des attraktiven Pauschalpreises auch für etwas seltsam. Ich interessiere mich z.B. für SU, 13St, MGM, DC und Planet. Die Kinder-Kanäle und der andere Kram sehe ich nie. Aber die genannten Kanäle gibt es "einzeln" nicht billiger als das Gesamtpaket.
    Die Qualität der "alten" Filme hat sehr nachgelassen. Aber das liegt u.a. auch an den veränderten Rahmenbedinungen von Premiere. Mich nervt das auch sehr.
    Hoffentlich haben die bald wieder genug Geld, um auch bei den "alten" Filmen wieder etwas mehr bieten zu können.
    Wie recht Du hast läc Damit hab ich mich am Rande auch mal beschäftigt ...

    Gag