1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

START-Karte läuft nicht auf d-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Paperman, 11. August 2003.

  1. Paperman

    Paperman Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Neuss
    Anzeige
    Auf meiner Kabel-d-Box I mit dvb2000 läuft meine Karte aus dem Galaxis Easy (Sat) nicht.
    Meine Unbedarftheit fragt sich, "warum nicht?"....

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    oh man ... sag nur noch, dass auf der Start-Karte die Kartennummer mit Z endet sch&uuml

    Leute ... lest ihr eigentlich auch mal ein paar Topics, bevor ihr die Boxen (bzw. Cams) schrottet? Ich meine ... ihr könntet mir die Boxen vorher schenken wüt

    Also manchen Leuten sollte man echt nicht mehr helfen! sch&uuml
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Oder mit anderen Worten ausgedrückt:
    Es gibt 2 unterschiedliche Kartentypen: Welche für die d-box I und welche für die d-box II bzw. Premiere geeignete Receiver so wie auch Dein Galaxis Easy.
    Wenn Du ein blaues CAM in Deiner d-box I hast, dann wird sich eine d-box II Karte mit diesem CAM unter Umständen "verheiraten" und ab diesem Zeitpunkt laufen keine original d-box I Karten mehr in diesem Receiver. Die Galaxies Easy Karte sollte dann aber wenigstens funktionieren.
    Hast Du ein anderes CAM in der d-box I (silber oder grün), dann läuft Deine Karte da auf keinen Fall drin - es wird aber auch nichts "verheiratet". Es ist nicht unbedingt zu empfehlen so eine Hochzeit einzugehen, außer man weiß sehr genau was man macht. Im schlimmsten Fall mußt Du das CAM dann wieder scheiden lasssen und das kostet entweder Geld oder ne Menge Nerven und etwas technisches Geschick.
    Das CAM kannst Du sehen, wenn Du die Plastikblende an der Front entfernst - steckt direkt neben dem Kartenleser.
     

Diese Seite empfehlen