1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start Abo & Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Integer, 3. April 2004.

  1. Integer

    Integer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe beim 99 € Angebot welches die DBox2 Sat und 1 Jahr Premiere Start enthält zugeschlagen um mir noch ne DBox vorrätig zu sichern (man weiß ja nie) breites_ . Da ich aber sowieso scheon ein Premiere Abo habe interessiert mich das Start Abo natürlich herzlich wenig.

    Deshalb meine Frage: Was ist wenn ich die Start Abo Smartcard gar nicht von Premiere freischalten lasse? Habe ich dann auch kein Start Abo am Hals, welches ich auch nicht brauche oder funktioniert das nicht? durchein
     
  2. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    woher hast du denn die Box gekauft? Wenn ein Gutschein dabei war, dann brauchst du Ihn natürlich nicht zu nutzen.
    Zur Not den Gutschein für ein paar Euros bei Ebay versteigern.

    Sollte schon eine Karte dabei gewesen sein und die schon auf deinen Namen registriert worden ist, dann haste das Abo schon am Hals. Also dann sofort kündigen.

    Ich wollte meine Schwiegereltern zu Weihnachen auch ein Start-Abo schenken. Hatte es extra bei Premiere geklärt, daß ich das Abo erst am 24.12. freischalten lasse werde. Und was war das Ende vom Lied. Der Vertrag lief schon ab Auslieferung und nicht erst seit Freischaltung. Und ändern konnte das die Hotline dann auch nicht mehr.

    Gruss Thomas
     
  3. Integer

    Integer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es ist das Angebot von der Premiere Homepage für 99€. Das heißt also ich muss das Abo ganz normal kündigen?
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    das ist sehr wahrscheinlich, wenn man es direkt bei Premiere bestellt. Bei dem Aldi Angebot wäre das sicher was anderes gewesen, aber so musst du wohl davon ausgehen.
    Mfg
    satman702
     
  5. E-Micha

    E-Micha Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    die Freischaltungsfrage stelle ich mir auch gerade.

    Antwort: Ohne Freischaltung kein Vertrag.

    Denn in den Premiere-AGB heisst es unter 6.1:

    "Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard."

    Also wenn tatsächlich eine nicht freigeschaltete Smartcard mitgeliefert wird, ist der Vertrag zwar bezahlt, aber noch nicht in Kraft getreten.

    <small>[ 04. April 2004, 11:52: Beitrag editiert von: E-Micha ]</small>
     
  6. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also meine DBOX-2 SAT mit Start ist gestern gekommen und die Karte ist nicht freigeschaltet es steht auch im Anschreiben drinne das diese erst per Hotline freigeschaltet werden muss breites_


    ps. hab eine Nokia 2xI bekommen ha!
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @mx0 :

    Wann hast du dieses Angebot denn geordert? Würde mich mal interessieren. Ich habe meines am 1.4. geordert, aber noch nix, brauche noch ne SAT-Box zum rumspielen. l&auml;c

    Gruß

    UK
     
  8. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hatte es am 25.3 bestellt lieferzeit ist also OK breites_
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ja klar, habe seinerzeit mit meiner ersten SAT-dbox 5 Tage gewartet, ist für mich auch ok. Na, mal sehen, wann das Paket kommt.

    Danke trotzdem.

    Gruß

    UK