1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

starkes Signal,aber kein Empfang der Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Superprobiker, 10. August 2003.

  1. Superprobiker

    Superprobiker Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich habe folgendes Problem an dem ich jetzt mittlerweile verzweifele. Habe mir eine Sat Anlage von Nokia gekauft mit digitalen Reviever (Nokia Mediamaster 150S) und so einer speziellen Schüssel (65cm). Sie hat 2 LNBs. Einer ist auf den Astra Satelliten ausgerichtet (19,2°) und der zweite LNB auf den Hotbird Satelitten (13°). Über den Astra Satelliten empfange ich alle Programme in super Qualität. Bei dem Hotbird Satelliten habe ich jedoch nur eine relativ geringe Zahl von Sendern zur Verfügung (ca.20), die jedoch fast alle nicht funktionieren, d.h. es kommt kein Bild. Jetzt wollte ich Dubai TV empfangen und habe manuell die Frequenz (11747H) und die Video und Audio PIds eingegeben. Ich habe auch ein starkes Signal, aber sehe kein Ton und Bild. Außerdem gehen alle bekannten Sender nicht, z.B. ZDF kann ich auch nicht empfangen.
    An was könnte das liegen ? Die Schüssel scheint ja richtig ausgerichtet zu sein, ansonsten könnte ich doch nicht die Astra Sender und ein Teil der Hotbird Sender empfangen, oder ?

    Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. welche einstellunge hast du am receiver? vielleicht sind diese nicht korrekt!

    johannes
     
  3. Superprobiker

    Superprobiker Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    welche Einstellungen meinst du ?

    Ich habe den Reviever auf 2 LNBs eingstellt, also Astra und Hotbird. Dann habe ich den automatischen Sendersuchlauf durchgeführt und da sind eben diese Probleme aufgetreten. Für Dubai Business TV habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

    PID Video: 4642
    PID PCR: 4642
    PID Audio: 4643
    Frequenz: 11747 Horizontal
    Sym.rate: 27.500
     
  4. welche receiver hast du?

    welche lnbs, wie schaltest du zwischen den sats? mit disequ?

    johannes
     
  5. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann sein das die Schüssel mit 65cm nicht alle Hotbird Programme empfängt.
     
  6. Superprobiker

    Superprobiker Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe irgendwelche Samsung LNBs, also wahrscheinlich universelle. Sie sind über disequ geschalten
     
  7. Superprobiker

    Superprobiker Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    aber wenn die schüssel mit 65cm nicht alle Programme empfangen kann, wieso verkauft Nokia und Media Markt das dann als Set. Aber wieso funktionieren dann manche Programme ?
     
  8. wie schon andere geschrieben, 65cm sind für hotbird wenig. aber wenn alles ordentlich eingestellt und konfiguriert ist müssten trotzdem mehr als 20 programme zu finden sein.

    welchen receiver hast du?

    würde mich einwenig mit den disequeinstellung spielen.

    vielleicht hast du auch die falschen lnbs bei der lnb einstellung eingestellt!

    zur frage warum die das verkaufen? sie wollen halt verdienen und haben keine ahnung von dem was sie verkaufen.
     
  9. habe gerade gesehen das du einen nokia hast!

    johannes
     
  10. erinnere mich gerade an ein problem bei der installation von der anlage meines nachbarns.

    hatten auch probleme mit dem empfang von hotbird.

    habe den den receiver so konfiguriert das disequ1 nicht astra sondern hotbird angesprochen hat und disequ2 astra. dann hat es funktioniert

    johannes