1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starker InputLag bei PS3 Zocken in 3D

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von baboune, 12. Januar 2013.

  1. baboune

    baboune Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, vorgestern kam mein neuer Fernseher (LG620S) und bin vollkommen zufrieden. Allerdings würde ich auch gerne in den Genuss kommen, PS3 in 3D zu zocken. Dies ist leider aufgrund das "krassen" InputLag's nicht möglich. Habe alles auf den Modus "Spiel" gestellt, AV Modus an, TruMotion etc aus.. PS3 auf 3D.. hilft alles nichts. Schon alleine im Menu der PS3 fällt das auf. Cod BlackOps2,Fifa13,Far Cry3 sind damit kaum spielbar. Obwohl es doch so schön aussieht, vorallen bei FarCry :rolleyes:

    Liegt das vllt daran, dass die PS3 das nicht schafft? .. ich bin echt ratlos.

    Vielen Dank schonmal und schönes Wochenende, Fabian
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  2. Olympus

    Olympus Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Starker InputLag bei PS3 Zocken in 3D

    Das liegt an dem LG. LG schafft kein 3D in FULL HD sprich 1080p Auflösung. Stell mal die PS3 auf 720p um dann müsste alles flüssig sein. Wenn du volles 3D genießen willst brauchst du eine Shutterbrille, dann wäre ein Samsung die beste Wahl!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    3.095
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Starker InputLag bei PS3 Zocken in 3D

    Die PS3 kann sowieso keine 3D Spiele in Full-HD, die laufen meist in deutlich niedrigerer Auflösung. GT5 zB läuft in 2D in 1280x1080, aber in 3D nur in 720p, weil die mehr einfach nicht kann. Dazu kommt dass es oft ruckelt. Fährst du zum Beispiel den Stadtkurs in Rom, so kannst du in 2D flüssig um die letzte Kurve vor der Zielgeraden driften, in 3D fängt es stark an zu ruckeln. Da geht der PS3 leistungstechnisch einfach die Puste aus.
    Aber um es kurz zu machen, die PS3 ist 7 Jahre alt, und wurde nie für 3D gebaut. Spiele die auf 3D laufen sehen meist grausam aus, vor allem wenn man die gleichen Spiele auf aktuellen PCs sieht.
    Das einzige PS3 Spiel welches bei mir richtig gut in 3D läuft ist Wipeout HD, schon GT5 sieht in 3D deutlich schlechter aus, und Crisis 2 geht gar nicht mehr.
    Wipeout HD zeigt dann auch deutlich wo die Schwachpunkte liegen, die liegen nämlich nicht beim Fernseher, und nicht bei der HDMI Technik, die liegen in den 7 Jahre alten Grafikchips und Prozessoren der PS3. Immerhin muss die für 3D theoretisch doppelt soviel Bilder berechnen, eines für jedes Auge.

    Du kannst das mit dem Lag ja mal testen indem du die PS3 einfach auf 2D umstellst, und schaust ob es dann besser ist. Dann liegt es nicht am Fernseher.


    Mal ganz abgesehen davon dass Full-HD absolut nichts mit einem Lag oder einer Framerate zu tun hat, sondern nur die Zeilenzahl betrifft. Die Geräte mit Shutterbrille können 1080 Zeilen für jedes Auge darstellen, die mit Polariationstechnik nur 540 pro Auge.
     
  4. baboune

    baboune Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starker InputLag bei PS3 Zocken in 3D

    hallo, danke für die antworten.

    wenn ich die ps3 auf 720p umstelle, gibt es leider keinen unterschied.
    in 2d läuft alles top.. nur in 3d unspielbar, aufgrund der verzögerung.
    hat jemand noch eine idee?

    danke und gruß
     

Diese Seite empfehlen