1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starke Probleme mit dvbt-t empfang in München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Heinz0817, 21. April 2014.

  1. Heinz0817

    Heinz0817 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit nunmehr einer Woche ein Problem mit meinem DVB-T Fernsehen. Vor einer Woche hat alles begonnen… Mittlerweile ist es so das der Empfang so schlecht geworden ist das mehr und mehr Sender nicht mehr funktionieren. als erstes hatten nur ProSieben, Sat eins und sixx ein Problem. Nun hat sogar ARD und SWR ein RiesenProblem. Die Sender funktionieren nur teilweise. Ich habe nun einmal auch die AntennenKabel getauscht, allerdings hat dieses keinen Erfolg gebracht. Zudem habe ich auch sämtliche Kabel die in dem Fernseher eingesteckt waren herausgezogen um zu prüfen, ob diese Störung verursachen. Aber auch dieses war nicht von Erfolg gekrönt. Zudem ist die gleiche Problematik auch bei unserem Fernseheranschluss im Schlafzimmer zu verzeichnen. Im Schlafzimmer haben wir DVB-T Receiver während dessen wir im Wohnzimmer einen Samsung Fernseher mit integriertem DVB-T Receiver haben. Wir wohnen in München. Kann mir jemand einen Tipp geben was wir machen können? Es kann doch nicht sein, dass bisher alles früher funktioniert hat und seit einer Woche gar nichts mehr geht. In Der Vergangenheit war schon das ein oder andere Mal leichte Probleme zu verzeichnen, allerdings nie in der Form und auch nicht über so eine lange Zeit. Es Kann doch noch nicht an unserem Receiver oder Fernseher liegen...

    So langsam sind ja verzweifelt.

    Grüße
    Heini
     
  2. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Starke Probleme mit dvbt-t empfang in München

    Du schreibst nichts ueber die Antenne. Hast du Zimmerantenne oder Dachantenne, mit Verstaerker oder ohne... Hast du Zugang zur Antenne, kannst du Sie ueberpruefen ob dort alles ok ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  3. Heinz0817

    Heinz0817 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Probleme mit dvbt-t empfang in München

    Sorry! Es handelt sich um eine Antenne auf dem Dach! Ein Verstärker ist meiner Kenntnis nach auch verbaut. Ich wohne in München in einem Mehrfamilienhaus und habe keinen Zugang zu der Antenne.
     
  4. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Starke Probleme mit dvbt-t empfang in München

    Bin mal schnell am mein Macbook, alles einwandfrei. Das Problem dürfte also eher bei Euch im Haus zu finden sein. Rede mal mit den Nachbarn, ob die auch Probleme haben.
     
  5. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Starke Probleme mit dvbt-t empfang in München

    Wenn die selbe Situation im Schlaf- und auch im Wohnzimmer ist, scheint Problem ausser Wohnung zu sein. Haben deine Nachbarn auch Probleme mit Empfang?
     
  6. Heinz0817

    Heinz0817 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Probleme mit dvbt-t empfang in München

    Wie es bei den Nachbarn aussieht weiß ich nicht. Ich muss mich morgen direkt drum kümmern! @ Waldschrat54: was hast du über dein Mac genau geprüft? Den generellen Empfang, oder gibt es im Netz irgendwo ne Art störungsfreiste?
     
  7. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Starke Probleme mit dvbt-t empfang in München

    USB-Stick rein und die Kanäle getestet.
     
  8. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Starke Probleme mit dvbt-t empfang in München

    kann fast verstehen. Man kennt sich nicht und ist eigentlich uninteressant. Bitte ganz vorsichtig erfahren um die Hausordnung nicht zu zerstören und das Credo uns mitzuteilen. :)
     
  9. Heinz0817

    Heinz0817 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Probleme mit dvbt-t empfang in München

    So, ich habe heute mit unserer Hausverwaltung gesprochen. Diese hat mir mitgeteilt dass ihr natürlich keine Störung bekannt sei. Dennoch haben sie gesagt dass sie einen Elektriker beauftragen werden beziehungsweise dem hausinteren Elektriker beauftragen dem Problem nachzugehen. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben worauf der Elektriker achten soll? Nicht dass am Ende rauskommt es sei alles in Ordnung aber ist ist ja definitiv ein Problem existent.
     
  10. peterdoo

    peterdoo Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Starke Probleme mit dvbt-t empfang in München

    Vielleicht wurde ein LTE800 Sender in der Nähe aktiviert. Oder jemand in den oberen Stockwerken in der Nähe der Antenne hat sich einen LTE800 Stick besorgt. Hat DVB-T Verstärker an seinem Eingang keinen Tiefpaß, kann es zu Übersteuerung kommen, wodurch auch niedrigere DVB-T Frequenzen gestört werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014

Diese Seite empfehlen