1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.257
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Für den neuen Standard CI-Plus wurden jetzt weitere Firmen und Details zur Annahme der Technologie im Markt bekannt gegeben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

    Na dann wissen die Kunden jetzt, welche Hersteller man bald nicht mehr berücksichtigen sollte?

    Es gibt noch genügend gute Hersteller, die die Gängel-Spezifikation CI Plus nicht in ihre Geräte einbauen werden.
    Nur bei TV-Geräten wird die Auswahl an CI Plus freien Geräten leider immer geringer, da sollte dann Dream-Multimedia neue Linux TV-Geräte am Markt anbieten, die DreamBox 8000 ist ja dauernd ausverkauft.

    An jedem CI Plus TV-Gerät kann man einen CI+ freien Receiver anschliessen und die Gängel-Funktionen von CI Plus sind dann dauerhaft deaktiviert.

    CI Plus => Nein Danke ! => aus dem suggerierten "Plus" wird für den Zuschauer dann "Minus"

    Zur unnötigen Einführung und den Nachteilen von CI Plus gibt es einen interessanten Bericht von MASCOM, einfach in das Google Suchfenster kopieren:
    CI Plus bringt für die Zuschauer nur Nachteile

    CI Plus ist ein "Möchtergern Standard", derzeit ist es nur eine Spezifikation !
    Die in über 10 Millionen CI-Geräten eingebaute CI(1) Technik ist der CE-konforme Standard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  3. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

    Schön, dass man unter Marktresonanz mittlerweile nur noch
    versteht, wie viele Zusatz-Profit-Geile Firmen sich an so
    etwas beteiligen und den Verbraucher, der ja diesen
    Schund wohl finanzieren soll, gar nicht mehr in die
    Betrachtungen einbezieht ... einfach TOLL ! :(


    Wenn das die neue Vostellung vom Markt ist, dann
    sollten die, die in solchen "Planungen" keine Rolle mehr
    spielen, dafür sorgen, dass die Firmen sich das Zeug unter-
    einander verkaufen können. Vielleicht merkt man ja dann, dass
    da irgendein Beteiligter am 'Markt' fehlt! "Schönes WE" ans Forum :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  4. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

    Was mnich in den letzten Monaten immer mehr aufregt, ist die Haltung von DF zu CI + .

    Da werden Berichte geschrieben und Werbung für den Müll gemacht durch noch mehr Berichte das es kracht.


    In der Hinsicht ist DF bei mir ganz weit unten durch.

    Wenn sie nur ansatzweise einen Ars... in der Hose hätten würden sie mal die Resonanz von CI+ unter den Forenusern veröffentlichen und dagegen Sturm laufen.

    Aber nein, warum auch, wir (DF) machen es wie die Politiker Bänker und alle anderen Profitgierigen Menschen auf der welt.

    Alles was gängelt und die dummen Abzockt ist geil.

    Pfui
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

    Von einem "Grauhaar"
    (schon eher weiss)
    zum anderen ...


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet


    Und da Technisat auch auf CI + setzen will,wird die InfoSat von nun an ins gleiche CI + Horn stossen wie die DF!
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

    Du weißt aber schon, dass die InfoSat nach dem Wechsel des Chefredakteurs vor einigen Jahren nicht mehr so Technisat hörig ist wie früher? Technisat hat ja nun auch ihre direkte Werbezeitschrift :winken:.
    Im Mai hat man es jedenfalls noch sachlich gesehen:
    Dicke Fragezeichen hinter CI+ - INFOSAT - Nachrichten - CE-Info


    Aber ich denke nur weil Hersteller CI+ in ihren Receivern unterstützen wollen und so auch weiterhin das normale CI Module bedeutet das ja am Ende noch lange nichts. Auch mit CI+ Hardware kann der Kunde immer noch sagen "will ich nicht".
     
  8. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet


    Ja bis jetzt war die Berichterstattung der InfoSat zum Thema CI + objektiv.Es wird nun,da Technisat Interesse an CI + zeigt,interessant sein zu sehen ob das auch so bleibt.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

    In meiner Infosat Abo Zeit schnitten sogar Technisat Receiver manchmal schlechter ab wie die Konkurenz in Tests...

    Naja mal sehen.
     
  10. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Starke Marktresonanz auf CI Plus gemeldet

    Ja dachte auch immer das der Endverbraucher auch zum Markt gehört.:D Aber man lernt ja nie aus.:LOL:
     

Diese Seite empfehlen