1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stark schwankende Signalstärke bei RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tehr, 15. Juli 2002.

  1. tehr

    tehr Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Seit ungefähr zwei Wochen gehöre ich auch zu dem Kreis der DVB-Empfänger über Satellit.

    Ich empfange über 85cm-Schüssel über Astra. Bei allen Sendern zeigt meine Empfangssoftware einen recht konstanten Pegel an, der mal um 1% nach oben oder unten abweicht.

    Nur bei den über den RTL-Transponder abgestrahlten Sendern schwankt die Signalstärke in sehr kurzen Zeitabständen recht heftig.

    Dabei liegt die Signalstärke auch etwas unter den Signalstärken der anderen Transponder, so dass ich bei einem heftigen Regenschauer auch schon mal einen Bildausfall hatte.

    Ein neues Ausrichten der Schüssel hat dieses Problem leider nicht beseitigen könnnen.

    Ist es eigentlich normal, dass ich bei Viva Plus die höchste Signalstärke erreiche ?
     
  2. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    Das Problem hatte ich auch. Abhilfe hat bei mir ein Sat-Slope geschaffen
     

Diese Seite empfehlen