1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stark schwankende Signalstärke bei einem Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von CptNoeff, 4. Januar 2005.

  1. CptNoeff

    CptNoeff Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Moin Leute!
    Ich habe das Problem, daß ich bei einem Sender (ZDF) eine sehr stark schwankende Signalstärke habe und den Sender so nicht wirklich sehen kann!
    Woran könnte das liegen?

    -Ich wohne am Stadtrand von Hamburg, eigentlich gutes Empfangsgebiet,
    -Empfang über Hausantenne mit 10dB Line-Verstärker (ohne Verstärker gleiches Phänomen, aber nur 33 statt 40 Sender)
    -Receiver SMART Terra X M

    Der Receiver zeigt eine Signalstärke (AGC) schwankend zwischen 25% und 87% an, die Frequenz von ZDF liegt laut Receiver bei 490.000kHz.
    Bei den anderen 39 Sendern liegt die Signalstärke zwischen 85% und 90%, ohne schwankungen.
     
  2. CptNoeff

    CptNoeff Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Stark schwankende Signalstärke bei einem Sender

    Hat nicht irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte?
     

Diese Seite empfehlen