1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

stark schwankende Signalpegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von iznogud, 14. Juni 2007.

  1. iznogud

    iznogud Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, heute habe ich meinen digitalen Kabelreceiver (TechnoTrend TT-Micro C202) in Betrieb genommen. Die Erstinbetriebnahme verlief eigentlich unspektakulär. Der Suchlauf fand viele Sender. Unter anderem auch ZDF und dessen Themensender. Nun hat der Receiver, nachdem der Suchlauf beendet war, eine neue Firmware gesucht und auch gefunden. Nach erfolgreichem Update des Systems habe ich dummerweise einen neuen Suchlauf gestartet. Mit dem Erfolg, dass jetzt ZDF und Co. zwar noch als gefunden gelistet werden, am TV angezeigt wird aber nichts mehr. Kann es sein, dass die neue Firmware hierfür verantwortlich ist? Wenn das der Fall sein sollte, wie kann ich ein Downgrade der Firmware machen?? Ein weiteres Manko kann ich an meinem Receiver beobachten - die Signalpegel schwanken teilweise von 100% bis zum zeitweisen Ausfall des Signals. Im Fernsehbild zeigt sich das von sehr gutem Bild bis über leichte/mittlere Artefakte hin zum sporadischen "black screen". Was kann hier die Ursache für solch stark schwankende Signale sein? Für eure Antworten danke ich euch schon mal im Voraus! mfg, Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007

Diese Seite empfehlen