1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stark asynchrones Ton/Bild bei HR (in Bremen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von AnnaLog, 14. November 2004.

  1. AnnaLog

    AnnaLog Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Region Bremen
    Anzeige
    Manchmal, aber nicht immer, hat das Programm HR-Fernsehen einen starken Versatz von Ton und Bild von ca. 1 Sekunde. Ich empfange in der Region Bremen - HR über Sender Steinkimmen (glaube ich) mit Digipal 2. Wer hat das noch oder weiss, woran das liegt?
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Stark asynchrones Ton/Bild bei HR (in Bremen)

    Hallo AnnaLog!

    Hatte das gestern Abend auch hier in Braunschweig auf HR! Scheint also kein regionales Problem zu sein. Zudem ist mir das Problem auch schon häufiger mal auf anderen Programmen bei DVB-T aufgefallen – Kinderkrankheit??!

    Gruß, Torge.
     
  3. ubexx

    ubexx Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Stark asynchrones Ton/Bild bei HR (in Bremen)

    Auch hier in Hamburg ist Hessen3 asynchron. Seit einigen Tage sogar schon.
    Das ist meiner Ansicht nach ein Senderproblem und nicht ein Empfängerproblem.
    Ich habe das sowohl mit dem Medion Receiver als auch mit der Terratec Cynergy.
     
  4. snape

    snape Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    81
    AW: Stark asynchrones Ton/Bild bei HR (in Bremen)

    Wenn Bild und Ton nicht synchron laufen ist das kein Empfängerproblem.
    Der Multiplexersteller des Komplettstream muß am hr-Signal mal drehen,
    dann würde es wieder synchron laufen.

    snape
     
  5. ubexx

    ubexx Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Stark asynchrones Ton/Bild bei HR (in Bremen)

    Toll. Wahrscheinlich haben die das im T-Systems Playout-Center noch nicht gemerkt. Die Frage ist nun: Woher würde man eine Telefonnummer des Playout Centers bekommen, welches HR ins DVB-T Netz speist?

    Vielleicht sind die kurz eingenickt? Wo muss man sich melden, damit das einmal einer merkt und ändert?

    Die DVB-T Hotline ist 'n Witz. Die wissen maximal ob man in Rendsburg eine Dachantenne braucht. Bei dem ProSieben Bouqet, welches tagelang auf vielen Recievern nicht ging, hieß es seitens der DVB-T-Hotline: "Alles in Ordnung, keine Fehler." Dabei kam das Playout-Center mit einer Bouquet Einspeisung/Codierung nicht klar und war fieberhaft am rotieren. pfff. von wegen...alles in Ordnung.
     
  6. snape

    snape Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    81
    AW: Stark asynchrones Ton/Bild bei HR (in Bremen)

    @ubexx:

    Die ör machen ihren MPX selber - für die NDR Multiplexe der NDR.
    T-Systems ist in diesem Fall der falsche Prügelknabe.

    snape
     
  7. ubexx

    ubexx Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Stark asynchrones Ton/Bild bei HR (in Bremen)

    Soweit mir bekannt, speist auch der NDR über das T-Systems Playout-Center. Die haben die Technik gar nicht vor Ort.
    Kann aber auch sein, dass die ihren Mplex an T-Systems fertig abgeben und die das Signal einfach unbesehen reinmöbeln.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Stark asynchrones Ton/Bild bei HR (in Bremen)

    Guckt doch mal was bei den Sendern für ein Provider angegeben wird. Der ist dann auch meist dafür verantwortlich.
     
  9. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: Stark asynchrones Ton/Bild bei HR (in Bremen)

    Das dürfte der NDR sein. In Bremen ist das Kanal 29 mit vier dritten Programmen.
     
  10. fratres

    fratres Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Stark asynchrones Ton/Bild bei HR (in Bremen)

    Gleiches Problem auch in Oldenburg, immer in den Abendstunden, aber nur beim hr. Die anderen Programme des Kanals 29 funktionieren einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen