1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stargate Universe auf Sci Fi

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Loky, 22. Dezember 2009.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Trifft den Nagel auf den Kopf.
     
  2. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Was aber nicht unbedingt gut sein muss, denn ich brauch kein Gute Zeiten Schlechte Zeiten mit dem Namen Stargate. Man könnte auch schreiben es gab noch nie soviel Drama und Sex wie in den paar Folgen.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Weiter machen wie bisher ging ja auch nicht.
    Atlantis war auch kein Renner gewesen und SG1 konnte auch keinen mehr überzeugen.

    Das Stargate Thema ist schon so ziemlich gut abgenutzt.

    Mit den Thema Destiny.
    Na ja. Ob die macher sich damit ein gefallen getan haben ich weis es nicht.
    Ich fand die ersten beiden folgen einfach nur OK.

    Da muss deutlich mehr kommen in den nächsten folgen.
     
  4. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Heute kommt die 3 Folge um 20:15 und wir können uns auf viel Sand einstellen, auf Rückblenden ala Lost und einen Priester der als Halluzination auftaucht :)

    Im übrigen sind mir schon in den ersten beiden Folgen doch so manche "Synchronisationsfehler" aufgefallen. Es ist nicht kriegsentscheidend, aber geben doch mancher Aussage eine andere Bedeutung.

    Beispiele (sinngemäß)

    Nachdem sich der Senator geopfert hat guckt Scott Greer an und Greer antwortet und in der deutschen Fassung

    "Er war wild entschlossen", aber in der englischen Fassung sagt er "Er war doch schon halb tot."

    oder

    Als Colonel Young befielt die Erde anzuwählen und Rush sagt, dass dafür nicht genügend Energie da ist ... ruft Eli rein, dass ihm das jetzt auch neu ist. Daraufin sagt Rush im deutsche nur "Ich arbeite gerade daran und zeigt mit dem Finger auf Eli." im englischen sagt er aber "Ich arbeite gerade daran" zeigt dann mit dem Finger auf Eli und ergänzt "und du weisst das".

    Feinheiten die aber doch bedeutsam sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  5. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Stimmt, schon passend, aber manche Punkte stimmen nicht. Da sieht man, dass der Verfasser vielleicht die ersten Folgen geguckt hat und ansonsten es wohl nur so nebenbei lief.

    So schläft Lt Johanson nicht mit Scott und Telford geht nicht mit der Frau von Young fremd.
     
  6. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Von einer Spoilerwarnung hast Du nichts gehört oder?
     
  7. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Schuldige, wusste nicht, dass dies für dich schon zuviele Informatuionen sind. Sehe es nicht als entscheidende Informationen.
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Es geht doch nicht darum obs entscheidende Informationen sind oder nicht.
    Wir sollten das hier handhaben wie bei Lost.
    Solange die Folge bei SciFi noch nicht gelaufen ist, sollten wir auch nicht darüber sprechen.

    Bei Lost klappts doch auch.
     
  9. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Positiv (mMn): wird mit Orginalton ausgestrahlt.

    Ist mir erst heute aufgefallen, dass ein paar Serien auf SciFi (u.a. SGU) mit Orginalton ausgestrahlt werden.
     
  10. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Naja, die dritte Folge hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, aber mal abwarten, die Serie ist schon ganz gut! Ich werde sie weiter anschauen!

    EDIT: War das am Schluss eine Rettungskapsel? Wer war drin und warum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010