1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stargate Universe auf Sci Fi

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Loky, 22. Dezember 2009.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Werbung ?

    Gut dass ich einen Festplatten-Sat-Receiver habe und RTL2 nocht nicht bei HD+ ausgestrahll wird ;)

    -Zahni
     
  2. sukoshi

    sukoshi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Nach den angezeigten Symbolen zu urteilen scheint die Ausstrahlung auch den O-Ton zu enthalten. In diesem Fall bin ich bereit mit 4:3 Letterboxed zu leben. Die Alternative 16:9, dafür mit Werbung, ohne O-Ton und gegebenenfalls aus werbetechnischen Gründen zurechtgestutzt würde mich bestenfalls dazu bewegen auf die DVD zu warten.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    @zahni:
    Was ist denn das für ein Blödsinn? Wenn RTL II bei HD+ dabei wäre, könntest du Stargate Universe ZUSÄTZLICH auch in HD anschauen. An der SD Ausstrahlung und der Möglichkeit das aufzunehmen ändert HD+ doch überhaupt nichts.

    Und wenn man den richtigen Receiver einsetzt, kann man auf den HD+ Sendern auch problemlos die Werbung vorspulen ;)

    Greets
    Zodac
     
  4. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    SciFi "SGU"

    Hi,

    will mich nur kurz über die schlechte Bildqualität aufregen. Richtig netter Pixelmatsch bei schnellen Bildfolgen bzw. -wechseln. Grmpf.

    bye
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SciFi "SGU"

    Keine Angst, kommt bald im Free-TV, da ist die Qualität besser ;)

    cu
    usul
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: SciFi "SGU"

    Die Bildqualität war naja.

    Irgendwie erscheint mir der Stargate Ableger nicht besonders Originelle zusein.

    Menschen auf ein Raumschiff die irgendwo verschollen sind und versuchen nach Hause gelangen. Hört sich irgendwie nach Star Trek Voyager an.

    Besser als Atlantis aber an die Original Serie kommt das ganze irgendwie nicht herran.

    Die ersten beiden folgen waren in Ordnung gewesen.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: SciFi "SGU"

    und in geschnittenen Fassung!
     
  8. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SciFi "SGU"

    Ich habe bereits die ersten 10 Folgen beim US SciFi gesehen. SGU hat nichts mit SG1 und SGA zu tun und hat einen völlig anderen Schwerpunkt. Es geht da mehr um Drama und die zwischenmenschlichen Beziehungen als um Action und Unterhaltung wie man es bei den anderen beiden gewohnt war. Wenn man Stargate-Fan ist und sowas erwartet, wird man enttäuscht. Das ist eher die Sex,Drugs und RocknRoll Fassung :)

    Aber es gibt so 3-4 relativ gelungene Folgen an die ich mich erinnere.
     
  9. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SciFi "SGU"

    Wo war etwas geschnitten? Mir ist das jetzt nicht sonderlich aufgefallen, aber hab auch nicht immer hingeguckt.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SciFi "SGU"

    lt. http://www.schnittberichte.com wurden einige Episoden von Stargate SG-1 und Stargate Atlantis geschnitten im FreeTV gezeigt.