1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stargate Universe auf Sci Fi

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Loky, 22. Dezember 2009.

  1. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    momentan scheinen sich RTL II und Sci Fi wegen der Ausstrahlung von SGU zu bekriegen. SGU wird bereits am 17.02.10 um 18:35 Uhr auif Sci Fi mit einer Doppelfolge beginnen!
    Ich fände es schon toll SGU ohne Werbung zu sehen aber in 4:3?! Vielleicht schafft es Sci Fi doch noch die Umstellung auf 16:9!
    Mal abwarten!!

    Quelle: stargate-project.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Bei der geringen Datenrate auf SciFi macht 16:9 nicht wirklich Sinn.
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Bei den schlechten APS-Encodern allerdings schon...
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Ich freue mich schon auf SGU! :)
     
  5. Compressor

    Compressor Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Die ersten beiden deutschen Episodentitel scheinen schon bekannt zu sein.

    1.01 - Die Destiny (Air - Part 1)
    1.02 - Führungskampf auf der Destiny (Air - Part 2)
    Quelle: Stargate Universe (TV-Serie) - wunschliste.de

    Offenbar hält man hierzulande nichts von den durchgängig kurzen SGU-Episodentiteln aus den USA. ;)
     
  6. master-chief

    master-chief Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Lieber in 4:3 ohne Werbung auf Sci Fi, als in 16:9 mit dieser ganz besonders lästigen Werbung auf RTL II.
    (meine Meinung ;))
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    "1.02 - Führungskampf auf der Destiny (Air - Part 2)"

    Meine Güte, was für ein Titel. Die ganze Serie handelt bis jetzt davon. 1.03 heißt dann wohl "Führungskampf in den Sanddünen" - oder was? Welcher Haufen synchronisiert denn hier wieder? Völlig daneben.
     
  8. Compressor

    Compressor Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Ich habe die Hoffnung auf vernünftige deutsche Episodentitel bei Serien seit der 4. BSG-Staffel aufgegeben, die waren ja fast nur noch albern... Hoffentlich wird es bei SGU nicht auch noch so schlimm.

    Soweit ich weiß, soll auf der DVD/BD-Veröffentlichung der Season 1.0 in den Staaten eine längere Fassung der ersten beiden Folgen enthalten sein. Ob man diese erweiterten Versionen auch bei SciFi zu sehen bekommen wird oder wenigstens in einer irgendwann erscheinenden deutschen DVD/BD-Veröffentlichung?
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Die erste Folge ist ein Dreiteiler. Air I-III
     
  10. Compressor

    Compressor Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stargate Universe auf Sci Fi

    Naja, eigentlich sind es 3 Folgen und SciFi scheint diese auch als Einzelfolgen auszustrahlen. Aber ich lese gerade hier, dass zu Teil 1-3 je eine längere Fassung zur Verfügung steht, nicht nur zu den ersten beiden Folgen. Na mal schauen. Hoffentlich werden die längeren Fassungen wenigstens synchronisiert, damit sie auch mal so auf DVD/BD erscheinen können...
     

Diese Seite empfehlen