1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stargate SG1 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von io3on, 17. Juli 2010.

  1. io3on

    io3on Guest

    Anzeige
    Wann werden die Folgen endlich mal von Anfang an in 16:9 gezeigt? Oder müssen da noch 10 Jahre vergehen?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Stargate SG1 16:9

    Dann, wenn entweder die Rechte mal an andere Sender gehen, oder wenn die beiden aktuellen "Stargate Sender" ihr Archiv erneuern...

    Kann man sich aber auch fragen, ob es sich für so eine schon zig mal gezeigte und uralte Serie (auch wenn sie gut ist), wirklich noch lohnt in neue Bänder zu investieren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Stargate SG1 16:9

    Es lohnt sich immer "zerschnittenes" Material zu ersetzen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Stargate SG1 16:9

    Bei den immer geringeren Quoten von den alten Stargate Folgen kann man das aber auch anzweifeln...

    Gerade Tele5, ob die wirklich das Geld haben, Bänder von imho 6 Staffeln zu erneuern?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Stargate SG1 16:9

    Es sind ja 10 Staffeln. Wenn sie ihre Zuschauer verlieren wollen, dann tauschen sie besser nicht.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Stargate SG1 16:9

    Richtig 10 Staffeln.
    Wovon ein Teil in 4:3, ein Teil in LB und ein Teil in richtigen 16:9 gezeigt wird.

    StarGate ist aber irgendwann auch zu tode gesendet worden, was man auch an den Quoten erkennt. Und das sicherlich nicht allein dadurch, dass das Bildformat nicht das "echte" ist.

    Da sollte zumindest Tele5 lieber in neue Serien und Filme investieren.
     
  7. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Stargate SG1 16:9

    Naja, gerade Tele5 hat ja beispielsweise SMALLVILLE als einziger Sender von der ersten Staffel an in 16:9 gezeigt! Sonst lief die nur 4:3.
     
  8. io3on

    io3on Guest

    AW: Stargate SG1 16:9

    Wäre mal eine vernünftige Maßnahme. ARD/ZDF oder ORF .. warum auch nicht?! :winken:
     

Diese Seite empfehlen