1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Wars nicht mehr DD 5.1 anamorph

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digibox, 17. Juli 2001.

  1. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    habe gestern Ep 1 geschaut und es lief nicht mehr im 16/9 enhanced Mode und ich konnte keine Tonregie aufrufen, ist das normal? Lt. Zeitung sollte es doch 5.1 sein???

    Gruß
    Digi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Wenn Du hier öfter lesen würdest dann währe Dir aufgefallen das Premiere 3 kein 16:9 und auch kein AC-3 sendet ist wohl auch nie vorgesehen gewesen. Was in der Zeitung steht ist ein Druckfehler :eek: .
    Premiere1 Sendet auch kein AC-3 mehr dies hatten sie vor der Umstellung noch gemacht.
    Gruß Gorcon
     
  3. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe den Eindruck das man die Kunden zum
    Cinedom Delux locken will!
    In der Programzeitschrift ist nicht ein Film
    in AC3 mehr aufgefuehrt.
    Also war es eine Ausnahme.
    Kein gutes Zeichen von Primiere!!!!!!!!!!!!


    :mad:
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Es war ja auch nie die Rede davon, dass auf Premiere 1-3 AC3 gesendet werden soll. Ausnahme wie gesagt die ersten Starwars-Ausstrahlungen (weils Premiere so vorgeschrieben wurde).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Es gab aber Zahlreiche andere Filme auf Premiere die in DD gesendet wurden! zwar nur in DD-2.0 Die AC-3 Pid von Prmiere wurde jetzt ganz deaktiviert :mad:
    Gruß Gorcon
     
  6. Wurzel

    Wurzel Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Thomas5]Es war ja auch nie die Rede davon, dass auf Premiere 1-3 AC3 gesendet werden soll. Ausnahme wie gesagt die ersten Starwars-Ausstrahlungen (weils Premiere so vorgeschrieben wurde).</STRONG>[/quote]

    Vielleicht sollten mehr Filmstudios Premiere "zwingen" ihre Filme in bestmöglicher Qualität auszustrahlen. Schliesslich würde damit allen geholfen werden. Die Zuschauer freuen sich und ich denke Premiere würde dadurch einige Abonnenten gewinnen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meiner Meinung sollten die lieber einen Kanal zu gunsren der Qualität streichen. zB Premiere3.
    Gruß Gorcon
     
  8. Wurzel

    Wurzel Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach so. Steht Premiere nur eine gewisse Bandbreite zur Verfügung? Dann raus mit P3, Heimatkanal und Studio Universal.
     
  9. Andre

    Andre Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auf dem Transponder der Movie-World werden nach der Umstellung statt 10 nur noch 8 Kanäle übertragen. Das ist wie früher zu DF1-Zeiten, normalerweise sollte das eigentlich für bestmögliche Qualität ausreichen, nur Premiere nutzt die leider im Moment nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die können nicht mehr soviele Sender reinpacken weil sonst die Bandbreite im Kabel nicht ausreicht! Siehe 1. Juli
    Gruß Gorcon