1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Wars in DD 5.1 ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Silo, 23. April 2002.

  1. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    90
    Ort:
    oldenburg
    Anzeige
    hallo,

    auch wenns bei den ganzen problemen belangslos klingt, würde mich folgendes intressieren: wurde die alte trilogie (episode 4 - 6 ) bei premiere schon mal in dolby digital 5.1 gesendet ?
    (ohne dd liefs ja schon ohne ende...)

    Weiss jemand obs denn in naher zukunft (über mehr mag man ja gar nicht nachdenken) noch mal in dolby digital 5.1 gesendet wird ?? bis 2007 (wenn die dvd's kommen sollen) ist ja leider noch lang hin...

    danke im voraus.

    entt&aum entt&aum
     
  2. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Paderborn
    War das erste was Premiere in DD5.1 ausgestrahlt hat.

    Ich glaube das mussten sie auch, wollte Lukas so läc

    Gruss,

    Zottel
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Ja, wurde letztes Jahr in DD und 16:9 gesendet (April). Da kommst du leider 1 Jahr zu spät.

    digiCooL
     
  4. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    90
    Ort:
    oldenburg
    schnelles zottelmoster läc aber das wichtigste haste vergessen: kommt noch mal in dd 5.1 *lechzgierseifer* ???
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    ich denke nicht. wenn dnn frühestens in 3-6 jahren
     
  6. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    90
    Ort:
    oldenburg
    schade eigentlich durchein durchein durchein sonst wiederholen die ja auch alles zichfach. naja, ich gebe die hoffnung aber nicht auf sch&uuml
     
  7. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Warum sollte Premiere die StarWars-Filme in nächster Zeit nicht noch einmal zeigen?
    Die Rechte liegen doch bei der Kirch Gruppe.
    Ob SW wieder in DD 5.1 gezeigt wird, ist wohl eher unwahrscheinlich, da bis jetzt nur Premiere 1 in DD senden kann.
    Bei Filmen wie z.B. Titanic, die RTL gekauft hat, kann es schon eher passieren, dass sie erst in 3-6 Jahren wieder bei P laufen.
    Ich finde es unmöglich, dass Premiere die Filme, die RTL ca. alle 1-2 Jahre einmal ausstrahlt, nicht senden kann.
    Es müsste für ältere Filme auch getrennte PayTV- und FreeTV-Rechte geben.
    Genauso ist es mit Serien, wo PayTV-Rechte anscheinend überhaupt nicht angeboten werden.
    Da RTL2 z.B. Stargate ausstrahlt, können wir noch ewig warten, bis diese Serie auf Premiere läuft.
    Da helfen auch Wünsche und Proteste nichts, weil die Rechte für mehrere Jahre bei RTL sind.
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    @ karsten weil das meistens so ist läc
    3 jahre bis freetv dann 3 jahre im freetv und danach kann dann weider im paytv ausgestrahlt werden *gg

    was denkst du warum bad boys z.b jetzt erst auf premiere läuft usw. das ist einfach nunmal so. (zwischen den ganz neuen und neueren filmen liegte meistens so ne zeitspanne von 6 Jahren)
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Bad Boys lief zuerst auf dem analogen Premiere, danach aber mindestens noch 1x auf dem digitalen Premiere, bevor es nun wieder auf den digitalen Kanälen läuft.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    ka wann es zuvor das letzte mal gekommen ist ich weis dass atm grad immerin eine fsk18 version ausgestrahlt wurde und ich weiss dass der film deises jahr schon zum 2.ten mal im programm ist. Mehr wüsste ich aber nicht...
     

Diese Seite empfehlen