1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Wars auf Sky in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von planet2000, 6. Januar 2014.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Beim Surfen ist mir aufgefallen, dass bei Sky.it (cinema.sky.it/cinema/news/sky_cinema_star_wars.html) demnächst alle 6 Filme in HD laufen werden.

    Ist das mal auch für unser Sky geplant? Hat einer was gehört?

    Jetzt wo Disney Lucasfilm gekauft hat und Sky mit Disney erst neu den Filmdeal abgeschlossen hat, hätte Sky dadurch auch die Rechte fürs Pay-TV für die Star Wars Filme?

    Ich würde mich jedenfalls freuen, alle 6 ohne Logo und Werbeunterbrechung und in HD nochmal zu gucken. :winken:
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Star Wars auf Sky in HD?

    Das gab es ja schon einmal vor ein paar Jahren und da liefen alle Filme nativ, ja. Solange kein neuer Film rauskommt, wird man die wahrscheinlich nicht ins Programm nehmen. Erst dann bei einer Sonderprogrammierung.
     
  3. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Star Wars auf Sky in HD?

    Achso, wusste ich nicht, habe Sky jetzt so 2 Jahre. In der Zeit lief es jedenfalls nicht in HD. Wird also mal wieder Zeit....Alien, Herr der Ringe und Matrix wurde ja auch wieder kürzlich gezeigt. Bei Matrix kam ja auch kein neuer Film raus.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
  5. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Star Wars auf Sky in HD?

    Da der neue Star Wars-Film am 18.12.2015 in den USA ins Kino kommt (in Deutschland dann wohl 1 Tag früher) kann man damit rechnen, dass der Film etwa 9-12 Monate später auf Sky Cinema laufen wird. Mit Sicherheit schaffen es spätestens zu diesem Zeitpunkt auch alle weiteren 6 Star Wars-Filme ins Sky Programm.
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    3.251
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Star Wars auf Sky in HD?

    Habe alle auf Blu-ray mit sämtlichen Bonus und Extras. Als Fan doch eh ein Muss.;)
     
  7. Sirius4

    Sirius4 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band
    AW: Star Wars auf Sky in HD?

    Dummes Geschwätz:rolleyes:
     
  8. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Star Wars auf Sky in HD?

    Das stimmt wohl, aber die Zeiten des "fanatischen" Fans sind bei mir etwas abgeflaut, so dass ich die Anschaffung der BR nicht einsehe. Die Qualität von Ep 1 und 2 haben sicher ihren Teil dazu beigetragen. ;)

    Vor einer langen Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie, hatte ich Filmbänder, dann VHS Kassetten und später DVDs verschiedenster Fassungen, aber nun muss ich nicht auch noch die 5 oder 6 Veröffentlichung mitmachen...

    Und wozu hat man schließlich Sky?! :D
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    3.251
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Star Wars auf Sky in HD?

    Na ich habe konsequent alle vorigen Medien gemieden und bin sozusagen erst ab HD später erst mit Blu-ray Käufen eingestiegen. Vorher habe ich nur kopiert oder halt von SKY auf VHS, später dann Festplatte aufgenommen. Auf Festplatte nehme ich zwar immer noch auf und archiviere auch einiges, aber eben nur das, was nicht auf Blu-ray erscheint oder teils eine nur durchschnittliche Blu- ray- Auflösung aufweist.
     
  10. Met-Mann

    Met-Mann Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Star Wars auf Sky in HD?

    Auf Sky UK liefen auch vor kurzem alle Bond Filme vor der Erstausstrahlung von Skyfall. Obwohl Sky D Verträge mit Tele München und MGM hat, wurden die Filme nicht gezeigt.
    Leider werden auf Sky Hits und Sky Action nur gefühlt ca. 50 Filme in Dauerrotation gesendet.
    Ein Star Wars-, Star Trek und Bondspecial mit jeweils allen Filmen würde das Filmpaket massiv aufwerten.
    Wie wäre es mit einem Extrakanal Sky Cinema Extra auf dem nur Filmreihen laufen?
    Ein solcher Kanal wäre für mich sogar ein Grund auf Vollpreis umzustellen, da ich mich jedesmal ärgere, wenn Sky vor einer Erstausstrahlung einer Fortsetzung die älteren Teile der Reihe nicht wiederholt. (z.B. Stirb Langsam, Spider Man, Ice Age,...)
     

Diese Seite empfehlen