1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Star Trek" total - Kabel 1 zeigt 178 Folgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2008.

  1. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Star Trek" total - Kabel 1 zeigt 178 Folgen

    Oh jaa, ich hab mich richtig erschrocken als die Folge auf SciFi lief
     
  2. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Star Trek" total - Kabel 1 zeigt 178 Folgen


    Als Sat1 die Folge damals neusynchronisierte, und diese dann auch mit großem Hype sendete, fiel mir auf, dass man gar nichts verpaßt hatte!

    Die Folge ist als eher schlecht zu bewerten!
     
  3. teletext

    teletext Guest

    AW: "Star Trek" total - Kabel 1 zeigt 178 Folgen

    Hier: www.startrekdvd.de
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Star Trek" total - Kabel 1 zeigt 178 Folgen

    Vor allem konnte ich bei der Folge wirklich nichts entdecken, dass die damalige Nichtausstrahlung befürwortet hätte.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Star Trek" total - Kabel 1 zeigt 178 Folgen

    Das "Problem" bei der Folge ist schlicht, dass sie nicht ins "Nachmittags" Programm passt, da sie eine 16er Freigabe hat.
    Und mal am Randean alle , wann kam die Folge im FreeTV ?
    Soweit ich weiss, kam "Schablonen der Gewalt" bis heute NICHT im FreeTV ! Nur DF1/Premiere/SciFi haben (mein kenntnisstand bis heute) diese Folge gesendet !
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Star Trek" total - Kabel 1 zeigt 178 Folgen

    Ich habe sie auf ORF 1 gesehen und fand die Enterprise-Folge mit dem Paralleluniversum wesentlich heftiger.:)
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Freunde,

    Sebastian schrieb am Dienstag um 17 Uhr:
    Ich weiss ja nicht, wo Du lebst - aber ich dachte immer, "Star Trek" sei eine Hollywood-Serie. Das verwendete Englisch bei TNG ist gut zu verstehen - ggf. kann man noch die Untertitel hinzu nehmen. Die deutsche Synchro von ST-TNG fand ich so schrecklich, dass ich das nie geguckt habe.

    Seit Monaten gibt es alle Star Trek DVDs bei Amazon.Com im Angebot - für einen Einheitspreis von 35 US-Dollar. 7 Staffeln zu 35 $ sind bei mir 245 $, dazu 25 $ Shipment macht 270 $, dazu Zoll, Einfuhr-Umsatz-Steuer und Kreditkarten-Gebühr sind 336 $ ...

    das sind nach heutigem Kurs gerade mal 218 Euro.

    218 Euro ist natürlich ein bisschen billiger als 400 Euro.

    Alle TNG-Folgen in der Original-Fassung auf Original-DVDs kosten incl. alles gerade mal 218 Euro.

    Darüber hinaus ist es völlig legal, wenn Du Dir im Freundeskreis selbstgebrannte DVDs besorgst. Viele Fernseh-Ausstrahlungen - zum Beispiel auf BBC 2 England - kann man in der Original-Digital-Qualität als .TS Datei mitschneiden und anschliessend zu DVDs aufbereiten. Werbefrei sind TNG-Folgen auf BBC 2 sowieso.

    Es gibt also viele legale Möglichkeiten, an Star Trek DVDs zu kommen.

    Die am weitesten verbreitete Variante dürfte immer noch sein, Original DVDs zu kopieren - es gibt ja nun genug Trekkies, die die Original DVDs im Schrank stehen haben und dafür wesentlich mehr als 35 $ pro Staffel gezahlt haben.

    Als die DVDs auf den Markt kamen, kosteten sie 90 $ pro Staffel - davon habe ich nicht nur eine Box gekauft, und damals war der Dollar viel mehr wert als heute.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Star Trek" total - Kabel 1 zeigt 178 Folgen

    Meine bescheidene Meinung dazu:
    Wer sich solche Megaserien auf DVD kauft möchte entweder die originale Sprachfassung
    oder hat einfach zuviel Geld oder zuviel Zeit zum TV Schauen, möglicherweise auch Beides.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Star Trek" total - Kabel 1 zeigt 178 Folgen

    Derzeit kosten ALLE TNG Folgen (in einer Box) 143,99€ bei KOSTENLOSEM Versand. "Haken" (der aber keiner ist) es handelt sich um eine UK Box. Doch auf dieser befindet sich auch die Deutsche Tonspur.
    Einfach mal bei Amazon vorbeischauen ;)