1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek TNG Tonformat

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von FilmFan, 9. Januar 2003.

  1. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Bei den DVD-Boxen von "Star Trek - The Next Generation" haben die ersten fünf Staffeln den deutschen Ton ja leider nur in Mono. boah!

    Aber im Fernsehen wurden die Folgen doch alle in Stereo ausgestrahlt, zumindest hatte das ZDF die Stereokennung aktiviert (bei Sat 1 ist die Stereokennung ja immer an, aber nicht beim ZDF). durchein
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, FilmFan
    Nein, beim ZDF war nie die Stereokennung an, wenn eine Sendung in Mono lief. Und das ZDF, das ja bekanntlich mit TNG begann, hatte die Serie nur in Mono eingekauft. SAT.1 ist da ein anderes Kapitel. In Stereo gesendet wurde TNG erst ab GEFAHR AUS DEM 19. JAHRHUNDERT Teil 2, also Beginn 5. Season. Stimmt also Alles.
    Gruß, Reinhold, \V/

    <small>[ 09. Januar 2003, 13:39: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.272
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also habe ich mich vertan und die Stereokennung wurde doch nicht mitgesendet? Das ist ja auch schon so lange her.

    Ist aber trotzdem nur Mono.

    Vielleicht weil deutsch unsere Muttersprache ist? sch&uuml

    Nichtsdestotrotz werde ich mir alle Folgen sicher auch mal auf Englisch in DD 5.1 anhören.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Heute habe ich mir dann mal den "TNG Survival Koffer" im MM besorgt (bin ja nicht blöd). l&auml;c

    Jetzt fehlt mir nur noch der passende DVD-Spieler. sch&uuml
     
  6. Rhun

    Rhun Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Event Horizon
    @ FilmFan

    Survival Koffer ? Is das das Shuttle ?
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    @FilmFan
    wenn du nen guten Player mit vielen Möglichkeiten suchst, auch zur individuellen Anpassung winken dann kann ich dir momentan den Cyberhome 505 empfehlen! kostet so um die 140 - 160 € aber ist ein top player, und sieht auch noch sehr edel aus... hat alle anschlüsse die man braucht, eingebauten 5.1 decoder bei bedarf, progressiv ausgabe etc... ...aber das nur so am rande breites_

    greets
    Johnny
     
  8. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, es handelt sich um den Koffer mit den ersten 6 Staffeln der Serie "Star Trek - The Next Generation" auf DVD, den es nur beim Media Markt für ca. 550 Euro gibt bzw. gab.

    [​IMG]

    <small>[ 12. Januar 2003, 01:22: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  9. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Gerät scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein, und bei den vielen Anschlußmöglichkeiten bleibt kein Wunsch offen. l&auml;c

    Allerdings kann er nach meinen gefundenen Informationen keine progressive Ausgabe, oder? durchein
     
  10. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Cyberhome DVD Player kann ich auch nur empfehlen! Habe den DVD Player Cyberhome CH-DVD 402 (ist wie 505 nur ohne dolby digital decoder) und bin superzufrieden damit! Bedenkenlos weiterzuempfehlen ! !
     

Diese Seite empfehlen