1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek - Serien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DNS, 9. Juni 2011.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Als Jugendlicher und auch später noch habe ich immer leidenschaftlich gerne die Star-Trek-Serien geschaut.

    Erst Raumschiff Enterprise mit Kirk und Co, dann das nächste Jahrhundert, Deep Space 9, Voyager und schlussendlich Archers Enterprise.

    Es ist nun schon eine Weile her, dass zum letzten Mal neuer Serienstoff aus dem Star-Trek-Imperium auf meinem TV lief.

    Daher mal meine Frage hier ins Forum: Ist eigentlich etwas neues geplant? Wenn ja: Was?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Star Trek - Serien

    Nix ist geplant. Da kommt auch nix mehr. Irgendwann wird die Nostaliewelle wieder rüberschwappen - sie wie aktuell gerade mit den Serien aus den 80er Jahren. Hawaii 5-0, Drei Engel für Charlie, etc.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek - Serien

    Hallo, DNS
    Also fürs Fernsehen ist, soweit ich weiß, nichts geplant, aber der Franchise soll mit Filmen, die den schlicht und einfach STAR TREK betitelten (ohne Zahl oder Zusatztitel) Film am Leben gehalten werden. Vom letzten Film waren viel Trekkers schwer enttäuscht, weil er Alles, was man so kennt, über den Haufen geworfen hat. Aber das hat ja schon Enterprise, die letzte Serie gemacht, indem man Rassen eingeführt hat, von denen man nie was gehört hatte. Man hätte es besser machen können, wenn es nach den Trekkers gegangen wäre.
    OK, genug gelabert, will ja keine Dikussion vom Zaun brechen.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Star Trek - Serien

    SciFi oder Syfy oder neuerdings auch "The-Cooking-Channel" genannt hat gerade erst das Stargate-Franchise beerdigt. Das Star-Trek Franchise ist sein gut 5 Jahren tot.
     
  5. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Star Trek - Serien

    fand den Film gut.

    Es sind halt alle Geschichten erzählt aus dem Star Trek Universum und man weiß nicht wohin es gehen soll. Zudem waren die letzten Serien nicht sehr erfolgreich.

    Ansonsten gibt es leider keine aktuellen guten Serien derzeit.

    Müssen eben die alten her halten außer Star Trek gefällt mir noch Babylon 5, Stargate, Firefly, V und mit einigen abstrichen Farscape.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Star Trek - Serien

    Die kommen besonders gut raus in 1080p.
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.846
    Zustimmungen:
    2.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Star Trek - Serien

    Mit Kirk und Spock konnte ich ehrlich gesagt noch nie was anfangen.

    Aber ich mochte TNG, DS9 und Voyager ... Hatte da sogar mal (fast) alle Folgen von Sat1 auf VHS aufgenommen. Die Videokasetten davon müssen immer noch irgendwo rumliegen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Star Trek - Serien

    Also ich fand den letzten Star Trek-Film hervorragend.
    Man könnte sagen es war der Beste.

    Er ließ zwar Raum für Interpretationen, aber ein paar Filme sollen wohl noch gedreht werden.
    Ich bin mit Star Trek groß geworden.
    Die Classic-Serie fand ich daher am besten.
    Mit "Voyager" (ne Frau hat nichts am Steuer zu suchen, ;)) oder den letzten Serie-Ableger "Enterprise" konnte ich nicht viel anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Star Trek - Serien

    Ich fand den neuen Film auch super, weil er halt neues mit altem hervorragend verbunden hatte. Und er war erfolgreich, deshalb gibts bald einen neuen Film. Von ner neuen Serie habe ich nix mehr gehört. Die letzten Serien waren halt alle schlecht. Mit Voyager und Enterprise bin ich nie richtig warm geworden, unabhängig davon welchen Geschlechts der Captain war. Die alte Serie kann ich mir nicht mehr ansehen, das ist mir zuviel trash. Die beste Trekserie, ist für mich Star Trek-The Next Generation gefolgt von Deep Space Nine, aber auch nur die späteren Folgen.
     

Diese Seite empfehlen