1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek - Kneift ZDFNeo?

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Mangels, 9. Mai 2011.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    Bisher ist ZDFNeo in seiner Ausstrahlung der Star Trek classics nach Plan vorgegangen, indem sie die Serie gemäß der Reihenfolge auf DVD abgearbeitet haben.
    Demzufolge wäre am Dienstag, den 10.05.2011 die Folge "Schablonen der Gewalt" an der Reihe gewesen.
    OK- diese Folge hat wohl eine FSK 16 Freigabe und wäre somit für einen Sendeplatz um 18:05 Uhr ungeeignet, trotzdem scheint diese Folge auch nicht zu einem späteren Sendetermin zu laufen. Auch listet z.B. Fernsehserien.de keinen Ausstrahlungstermin für diese Folge.
    Schade eigentlich !:(

    Mangels
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    Mal bei zdf_neo nachgefragt?
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    Deutscher StarTrek-Index - TOS-Episodenführer
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    Ich habe dann einmal nachgefragt - vielleicht kommt ja eine Antwort.

    Da die Folge bereits mehrmals u.a. bei Sat1 und Sky ausgestrahlt wurde, kann ich mir nur noch vorstellen, dass die Rechte für die TV-Ausstrahlung noch immer bei Sat1 liegen (die die Folge wohl nachträglich synchronisiert haben)
    und Sat1 die Rechte nicht an das ZDF verkauft hat.

    Mangels
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    Hallo, Mangels
    Schablonen der Gewalt wurde nie von Sat1 ausgestrahlt. ZDF_Neo hat die komplette Serie in der Version, die es ja schon auf DVD gibt, eingekauft. Schablonen der Gewalt wurde nicht von Sat1 bearbeitet, sondern von Arena Synchron für Paramount Home Entertainment, um diese Folge damals auf Video herausbringen zu können. Mehr darüber steht in Deutsche Synchronkartei
    Anfragen, wie sie das mit der Ausstrahlung von Schablonen der Gewalt handhaben werden, hab ich auch schon in der Facebook-Seite gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.
    Mahlzeit
    Reinhold
    PS: musste dafür noch ein Thread aufgemacht werden? Bitte mal in den schon bestehenden Thread verschieben.
     
  6. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    Vor Ausstrahlung der Serie hatte ich mal nachgefragt:

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  7. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    Was muss man rauchen um der Folge fsk16 zu geben?

    Habe sie mir gerade mal anguckt,weil man immer was von liest.
    Ich dachte da wird bis zum geht nicht mehr rumgemezelt.

    Aber da wird hoch seriös mit dem thema umgegangen,dachte da würde sich jetzt kirk positiv zum dritten reich äußern,oder ähnliches.

    Schlimm wenn so etwas in irgend einer form zensiert wird,während wir heutzutage in der Realität exakt solche leute wie diesen Führer haben.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    auf SciFi lief die folge eigentlich immer wieder mal.
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    Das ZDF hat geantwortet und folgendes mitgeteilt :

    Da die Folge "Schablonen der Gewalt" einer FSK16-Beschränkung unterliegt, können wir diese nicht auf dem regulären Sendeplatz zeigen. Die Sendung wird eventuell außerhalb der Reihe gezeigt. Ein Sendetermin zu „Schablonen der Gewalt“ steht allerdings noch nicht fest.

    Na, ja - also vielleicht irgendwann einmal...

    Mangels
     
  10. Heilstrom

    Heilstrom Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Star Trek - Kneift ZDFNeo?

    Tatsächlich 79 Folgen? Ich kann mich noch erinnern, als Raumschiff Enterprise zum ersten Mal auf Sat1 lief, irgendwann Anfang der 90er Jahre. Da hieß es auch erst, alle Folgen werden gezeigt, aber das war meiner Meinung nach nur die Rede von 70 und nach ca. 50 Folgen wurde ohne Ankündigung einfach abgebrochen. Ich war damals ziemlich sauer.

    Außerdem sehe ich jetzt Folgen, die ich nie vorher gesehen hatte. Immer, wenn Raumschiff Enterprise auf Sat1 gezeigt wurde, waren es genau die Folgen, die ich schon zigmal gesehen hatte. Das ist auch so eine allgemeine Krankheit von Radio und Fernsehsendern. Immer das zu senden, was jeder schon kennt und dann behaupten, das wäre der Grund, warum der Musiktitel/die Folge dann so populär wären. :D

    Übrigens: Ist mal wem aufgefallen, dass manche Szenen vorher rausgeschnitten waren und jetzt nachsynchronisiert wurden?
     

Diese Seite empfehlen