1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

STAR TREK - ENTERPRISE - neue Serie??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BOSSIX, 15. Oktober 2002.

  1. BOSSIX

    BOSSIX Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Weiss jemand wann diese Serie auf Premiere ausgestrahlt wird?
    Von Sat1 erhielt ich die Info, daß man gerade in den Verhandlungen steckt und das die Serie erst nächstes Jahr kommt! :-((((
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Endgültige, konkrete Termine gibt`s noch nicht.

    Es verdichten sich aber Gerüchte, daß die neue Enterprise bald (eventuell noch dieses Jahr) auf Premiere starten könnte.

    Schau mal hier .

    Ebenso interessant: das hier.
    Da hier auch das Paramount - Programmpaket angesprochen wird, in welchem wahrscheinlich auch das ENT - Paket enthalten sein dürfte.

    Ausserdem kannst Du auch hier noch einige Infos finden.

    Gruss Micha
     
  3. Roderunner

    Roderunner Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hoffentlich kauft Kofler auch die Rechte für den O-Ton mit ein.
    Nach den Universal und Warner Deals ist das garnicht mehr so unwarscheinlich.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt winken
     
  4. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ Roderunner,

    wo steht das im Warner Deal die O-Ton Rechte mit eingeschlossen sind?

    MfG

    <small>[ 15. Oktober 2002, 17:53: Beitrag editiert von: leoK ]</small>
     
  5. Pedde

    Pedde Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Serie hat in Amerika so beschissene Einschaltquoten, das sie wahrscheinlich eh eingestellt wird.
    Ich denke mal bei premiere warten sie einfach noch ein bischen, dann gibs alles billiger l&auml;c
     
  6. Roderunner

    Roderunner Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Steht hier:
    http://www.digitv.de/meldungen/1034684599,97465,.shtml

    "Blockbuster werden größtenteils in Dolby Digital 5.1, im Zwei-Kanalton mit der Originalfassung und im Bildformat 16:9 gezeigt."
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    sind die einschaltqouten wirklich so schlecht???

    bisher hat man doch nur positives gehört. ok das ist schon ein jahr her aber tortzdem l&auml;c
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sagen wir's mal so: die Quoten sind durchaus verbesserungswürdig. Die Premiere im letzten Jahr lief nicht schlecht. In der Mitte der Season hat UPN in diesem Timeslot (20-21 Uhr) dann aber kräftig verloren. Dieser Verlust wurde auch zum Season Finale nicht wieder aufgeholt. Auch der Start der zweiten Season war recht mäßig. Zum Beispiel vergangene Woche: im Vergleich mit den anderen Networks erreichte UPN in dieser Stunde gerade mal den vorletzten Platz. "Enterprise" muß zu dieser zeit gegen Sitcoms (ABC und Fox), eine Dramaserie (NBC), Dawson's Creek (The WB) und die journalist. Sendung 60Minutes II (CBS) antreten.

    Die Quoten sind zwar nicht besonders gut, das waren sie aber bei Voyager auch nicht (vor allem die erste Season war damals ziemlich mau). Von Einstellung spricht also noch niemand.
    ABER: die Quoten müssen besser werden, sonst könnte es für eine dritte Season düster aussehen.

    <small>[ 16. Oktober 2002, 17:03: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  9. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sorry aber das ist Unsinn ... die letzen Overnight Ratings lagen bei 5,x und bei rund 8% Marktanteil. Im Vergleich der Senderdurchschnitt beträgt 2,6 ... also mal eben doppelt so viel wie die durchschn. EQ des Senders !!! Voyager und Co. lagen hier weit unter diesen Werten ...
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    ...wobei neben den nackten Overnight Ratings viel entscheidender ist, ob die gewünschte demographische Zielgruppe erreicht wird.
    Beispiel "Dawson's Creek" bei TheWB. Die Serie hat gerade mal die Hälfte der Quote, die von den ABC-Sitcoms zur gleichen Zeit erreicht wird und trotzdem ist die Serie für TheWB hochrentabel.