1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek "Enterprise" bald auf SCI-FI?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von cliqueme, 30. Dezember 2001.

  1. cliqueme

    cliqueme Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Italien
    Anzeige
    Kann mir jemand sagen, ob es bereits einen Termin für die deutsche Erstausstrahlung der neuen STAR TREK-Serien "Enterprise" gibt?
    Vielleicht sogar auf PREMIERE Sci-Fi?

    Danke!
     
  2. ham1hk

    ham1hk Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Hamm
    Ich habe in einer Zeitschrift von letzten Monat gelesen, das die "Enterprise" Folgen ca. ab Juni/Juli auf Premiere Sci-Fi laufen werden und ab Ende des Jahres 2002 auf SAT 1
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    Hi!

    ENTERPRISE wird laut PREMIERE WORLD voraussichtlich ab Mai/Juni auf SCI-FI laufen!
    Wohl auch wieder Dienstags 20.30 Uhr jeweils zwei Folgen. Das ganze wird natürlich eine dt. Erstausstrahlung, da SAT.1 die Serie erst ab 13. September (könnte auch der 19. sein?!) ausstrahlt!
     
  4. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Hi,

    Bei einer e-Mail Anfrage an Premiere wurde mir März als Sendebeginn genannt.

    Halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich.

    Bye.
     
  5. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.328
    warum wollen die 2 folgen pro dienstag zeigen? verfahren die nach dem motto "möglichst schnell durchziehen"?
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    Nein,deswegen nicht,aber bei Voyager wurde auch so verfahren. Jeden Dienstag 2 Folgen hintereinander von der ersten bis zur siebten Staffel,bei AkteX übrigens auch,bloß an einem anderen Tag,ich glaube Donnerstags.
    gruß spaceman
     
  7. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.328
    von voyager gab es ja auch schon div. staffeln, bis diese das erste mal auf pw gezeigt wurden. von enterprise werden wohl bis zum sendestart auf scifi max. 26 folgen produziert worden sein, also die erste staffel. wäre ja nur normal, wenn pw dann jede woche eine folge zeigt, diese dann nach einem halben jahr komplett wiederholt und dann in einem jahr die zweite staffel anschließt.
     
  8. redone-1981

    redone-1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Leipzig
    Hachja ... noch etwas ist im neuen Jahr beim alten geblieben. Anstatt sich damit zufriedenzustellen das PW Enterprise als Erstaustrahlung bringt, wird über das für und wieder der Austrahlungsmethode lamentiert. Ob nun 1 Folge pro Sendetag oder 2 ist doch sch... egal. [​IMG]
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    Ich finde,das ist nicht egal aus dem einfachen Grund, wiel PW ständig nach einr abgelaufenen Staffel erstmal Pause macht,und Pro7 bzw, SAT1 mit ihren "Neuaustrahlungen"soweit aufgerückt sind, daß sie PW fast eingeholt haben. siehe Voyager Staffel 7 Folge 1-14 und bei Akte X hat PW einfach nach Mulders Verschwinden wieder mal Pause gemacht.(Staffel 8) Und dann fangen die wieder mit der ERSTEN Folge an,von vor sieben Jahren und Pro7 bringt zeitgleich die 9.Staffel.Das ist doch wohl sehr armselig,denn ein SCI-FI-Kanal sollte doch wohl VOR den Privaten die Erstausstrahlung für SCI-FI-Serien besitzen,zumal dafür ja auch 20 mal am Tag Werbumg gemacht wird.
    gruß spaceman
     
  10. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.328
    sat 1 zeigt ja auch nur eine folge pro woche. und wenn pw 4-6 monate vorher anfängt, das auszustrahlen, sehen pw-kunden die serie immer noch ein halbes jahr früher. wenn die die serie innerhalb von 3 monaten abspulen, darf man wieder 9 monate warten, bevor man etwas neues sehen kann. und das ist viel schlimmer! also, 2 folgen pro woche (und dann noch an einem tag) sind bei neuausstrahlungen blödsinn!
     

Diese Seite empfehlen