1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek Enterpriese canceled!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von re_cgn, 2. Februar 2005.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Anzeige
    Wie mehrere online Seiten mittlerweile berichten hat UPN Enterprise den Gandenschuss gegeben und die Serie gecanceld. Eigentlich schade, war zwar kein Highlight (es geht nun mal nicht über next. Gen) aber immerhin fand ich sie besser als DS9 und der Themesong war gut ;) .

    Quelle ua.
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Finde ich auch schade. Allerdings hat mich die Serie in letzter Zeit auch nicht mehr vom Hocker gerissen.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Also ich fand die Serie gut, besser als Voyager und DS9 auf jedenfall. Naja aber es war ja abzusehen. Auf www.treknews.de steht auch was über das aus von Enterprise. Schade schade, nen paar mehr Folgen hätten es ruhig werden können aus meiner sicht.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.005
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    die da genannten Quoten sind aber wirklich unterirdisch. Es gibt in den USA den Spruch, alles was unter 2.0 hat, kann man durch ein Testbild ersetzen... Wohlgemerkt, soweit man das noch entfernt mit deutschen Quoten vergleichen kann, wären das hier ca. 700k Zuschauer (2% aller Haushalte)
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Star Trek Enterprise canceled!

    Steht inzwischen auch auf der offiziellen Star Trek Seite. Schade. Gerade in der aktuellen Staffel war Enterprise sehr gut. Die letzte Folge läuft in den USA am 13. Mai.

    UPN hat die Serie vor einiger Zeit auf den Freitag verlegt und damit das Ende herausgefordert. Der Sendeplatz war einfach mies. Die Quoten waren nie wirklich gut, aber die Verlegung hat es noch schlimmer gemacht.

    Mir geht damit meine Lieblingsserie verloren. Für mich war es auch die beste ST Serie. Vor allem in der 3. und 4. Staffel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Also ich finde die Aktuellen folgen mit den Xindi recht gut.
    Mal nicht so wo die Storry immer nur auf eine Folge begrennzt ist, sondern hier muss man jede Folge sehen, damit man weiß wie die Sache weitergeht :)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Finde ich auch bedauerlich, aber DS9 ist meine Lieblingsserie!
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    @ Kai F. Lahman
    Die Quoten von Enterprise waren im allgemeinen nicht gut, für UPN Verhältnisse dagegen waren sie "teils" gut. Das Problem sind die Quotenschwankungen bei Enterprise.

    Und im allgemeinen sei gesagt, das UPN Freitags noch nie bessere Quoten hatte als mit Enterprise.
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Star Trek Enterprise canceled!

    Wenn Enterprise endet, dann ist Star Trek tot. Ich kann mir nicht vorstellen dass dann irgendwann mal wieder ein ST Produkt erfolgreich sein kann. Warum sollte man sich dann auch einer neuen Serie zuwenden wenn man nicht mal sicher sein kann dass es keine 7 Staffeln gibt. Einen Film wird es wohl auch nicht geben. Mit welcher Mannschaft denn auch?

    Vielleicht ist die letzte Hoffnung dass ein anderer Sender Enterprise übernimmt. Die Chance mag gering sein. Aber man soll ja nie aufgeben.

    Cause I've got faith of the heart
    I'm going where my heart will take me
    I've got faith to believe
    That I can do anything

    I've got strength of the soul
    And no one's going to bend or break me
    I can reach any star
    I've got faith of the heart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2005
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Star Trek Enterpriese canceled!

    Naja Star Trek tod zu reden is übertrieben. Ich würde sagen der Markt war/ist übersättigt mit Star Trek. Ein bis zwei Jahre Star Trek "pause" tun Star Trek gut. Im Übrigen ist ein neuer Film bereits in Planung. Wobei das noch nicht viel heisst.
     

Diese Seite empfehlen