1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Loky, 21. April 2005.

  1. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hier die Antwort auf meine Frage vor ein paar Tagen bezüglich der Absetzung von DS9 am 03.06.05:

    Hallo Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre mail und Ihr Interesse am Programm von Sci Fi.
    Zunächst einmal bitte ich, unsere späte Reaktion auf Ihre Anfrage zu entschuldigen. Tatsächlich freuen wir uns immer über Ideen, Fragen und Anregungen unserer Zuschauer, die wir auch versuchen, in künftige Planungen einzubeziehen. Derzeit haben wir nur die ersten drei Staffeln von STAR TREK: Deep Space Nine lizensiert. Wir bemühen uns redlich, die übrigen Staffeln nachzuerwerben und stehen in Verhandlungen. Ob und wann wir DSN komplett präsentieren können, können wir derzeit nicht versprechen. Am Besten schauen Sie regelmäßig auf unserer webpage vorbei oder abonnieren unseren newsletter. Hier werden alle Neuigkeiten aus dem Sci Fi Universum frühest möglich bekannt gegeben. Darüber hinaus haben wir einen Extrabereich STAR TREK eingerichtet, der detailliert zum Thema informiert.
    Wir wünschen auch weiterhin viel Spaß mit dem Programm von Sci Fi und hoffen, Ihnen bald Ihr Wunschprogramm präsentieren zu können. Galaktische Grüße, Ihr Sci Fi Team.
    Thorsten Schweer
    Programmplanung
    UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS
    DEUTSCHLAND GMBH
    Theresienstraße 47a
    D-80333 München


    www.studiouniversal.de
    www.scifi.de
    www.13thstreet.de
    www.nbc-universal.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2005
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Ja die hamm' doch wohl...

    Versteht das irgendeiner? Und warum "bemühen" die sich um die anderen 4 Staffeln? Kauft man sowas nicht komplett? Hat die Rechte noch einer? (K1 hat die Serie nach wenigen Folgen abgesäbelt. Die werden kein Interesse haben..)

    Naja. Wenigstens kommt TNG komplett.

    Das Kellerkind.
     
  3. KarliBo

    KarliBo Silber Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    601
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Wenn ich minimal abschweifen darf:
    Durch Sci Fi wurd ich Star Trek Fan, nun meine Frage:
    Die ersten Staffeln mit Kirk und co
    Next Generation
    Raumschiff Voyager
    und DSN hab ich bis jetzt erspähen können. Wieviele Staffeln (bei DSN isses ja nun klar) wurden gekauft (hoffentlich alle?). Und welche Star Trek Serien fehlen noch ganz?
    Danke:winken:
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Anhand gezeigter und/oder geplanter Folgen lässt sich erahnen:

    Serie: Es gibt x Staffeln / Es kommen y Staffeln (bis Mitte Juni)
    TOS: 3 / 3
    TNG: 7 / 7 (war vollständig angekündigt)
    DS9: 7 / 3
    VOY: 7 / 1 (nur 16 F. angekündigt)
    ENT: 4 / 0 (Sat.1 sitzt fest darauf)
    ANI: läuft bei Junior

    Das Kellerkind.
     
  5. KarliBo

    KarliBo Silber Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    601
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Besten Dank!:)
     
  6. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Bei der letzten Ausstrahlung von DS9 im Jahre 2002 auf Premiere Serie wurden auch nur die Folgen bis 4x06 gezeigt, also im Wesentlichen die ersten 3 Staffen.

    Matze
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Ja das versteht einer, ich nämlich. Die Kompletten Verwertungsrechte liegen bei der Pro7/Sat1 Gruppe. Und die geben die Rechte der späteren Staffeln noch nicht so gerne ab, da man die "neueren" Serien (DS9, Voy, Ent) ja auf Sat1 verwertet. Zumal von DS9 die letzte Staffel ja erst 2 Mal komplett auf Sat1 gezeigt wurde.
    Es gibt also zwei Möglichkeiten, entweder SciFI zahlt mehr an Pro7/Sat1 oder sie kaufen die letzten Staffeln erst später.
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Man könnte wenn der Rechteinhaber mitmacht. IdR werden gerade wenn es um eine Zweit- oder Drittverwertung geht Rechte nur in Häppchen vergeben. Soll heißen, ein Sender darf zum Beispiel nur die Rechte an den ersten zwei oder drei Staffeln erwerben. Diese müssen dann erst einmal (oder zweimal oder öfter) gesendet werden, bevor weitere Staffelrechte abgetreten werden. Das soll zum einen die Marke schützen (immerhin haben Rechteinhaber noch DVD, FTA-Auswertung im Auge) und zum anderen können auch spätere Staffeln noch bei anderen Anstallten liegen.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    Wie gesagt, was Star Trek angeht hat Pro7/Sat1 die kompletten Verwertungsrechte gekauft. Die wurden seinerzeit aus den Kircharchiven übernommen und immer fleißig erweitert. Man will die Marke "Star Trek" eigentlich exclusiv haben, da man sehr viel darin investieren musste. So ist das halt.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Star Trek: DS9 nur 3 Staffeln!!!!

    So richtig Sinn macht das Verhalten von ProSiebenSat.1 aber auch nicht, oder?

    DS9 wurde nach wenigen Episoden aus dem Programm geschmissen und VOY fliegt bei Sat.1 auch - jeweils weil kaum einer sehen wollte.

    Die müssten doch froh sein, wenn SciFi daher kommt und Geld dafür bezahlt. Offensichtlich zahlen die aber nicht genug.

    Das Kellerkind.
     

Diese Seite empfehlen