1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Trek - Der erste Kontakt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lokutos, 8. Oktober 2003.

  1. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Weiß jemand ob Star Trek - Der erste Kontakt am Samstag um 20.15 auf Sat 1 in Dolby Digital 5.1 gezeigt wird?

    Wird eigentlich auch auf Sat 1 Schweiz in Dolby Digital gesendet?

    Und gibts im Netz ne Seite, wo man sehen kann, welcher Film in Dolby Digital gezeigt wird? Habe keine TV-Zeitung.

    Danke

    <small>[ 08. Okober 2003, 23:15: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
  3. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Die Sendung zu finden war ja nicht das Problem. Wollte halt nur wissen. ob es in Dolby Digital gezeigt wird. Auf der HP in deinem Link steht von Dolby Digital nix. Hab auch schon direkt bei Sat1 geguckt. Aber da ist auch nichts.
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Hi.

    Hab was gefunden. Vielleicht auch für andere:

    Hier ist ne gezippte Excel Datei, die ne Menge Filme, die in nächster Zeit laufen, enthält, und auch zeigt, ob sie in Dolby Digital gesendet werden.

    ftp://extranet.dolby.co.uk/EuropeanDD51Films/DD51Filmlist.zip

    Allerdings ist Star Trek nicht dabei. Vielleicht weiß ja jemand noch was.

    <small>[ 08. Okober 2003, 23:40: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Nein, wird nicht in 5.1 gezeigt. SAT1 hat bis jetzt keinen einzigen Film in 5.1 gezeigt und Star Trek wird nicht der erste sein.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Leider wird es wohl so sein, und auf Sat1 Sendet man garnicht in DD, sogar nicht einmal in 2.0.

    digiface
     
  7. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Also gar nicht kann eigentlich nicht sein. Jedenfalls zeigt mein Receiver an, daß da in Dolby gesendet wird. Muss ja dann mindestens 2.0 sein. Oder täusche ich mich da jetzt?
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Sorry sch&uuml sch&uuml , ich habe vergessen bei Sat1 für die Schweiz zu schreiben, Österreich auch nicht, Deutsch natürlich schon.

    Sorry sch&uuml breites_

    digiface
     
  9. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Doesn`t matter. winken Hab mir schon sowas gedacht. Ich finde, es wird sowieso mal höchste Zeit, daß mehr Sender anfangen, mehr Filme usw. in Dolby Digital 5.1 auszustrahlen. Kann doch wohl technisch nicht so schwer sein. Oder zu teuer? Keine Ahnung.

    Wo sind wir denn? Im Mittelalter?
     
  10. Icehawk

    Icehawk Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    direkt hinten links
    Ich finde, bevor man sich gedanken um DD 5.1 macht, könnten die Filme bei Sat1 und Co mal im Originalformat laufen (1:2,35 und nicht irgendein 1:77).
     

Diese Seite empfehlen