1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star*Sat Radios mit Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von mmaikilein, 14. Dezember 2005.

1. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    Anzeige
    Die Star*Sat-Sender im TechniSat-Digitalpaket strahlen ab sofort zur vollen Stunde auch Weltnachrichten aus. Bislang wurde lediglich Nonstop Musik gesendet. Betroffen sind die Programme Star*Sat Hit Express, Star*Sat Gold, Star*Sat Country und Star*Sat Easyti, die via Astra, 19,2° Ost, und auch über DVB-T im Großraum Berlin verbreitet werden. www.techniradio.de

Was ich damit sagen will: Und dafür BEZAHLT Man Geld!!!!!:mad:

2. dr205

dr205 Silber Member

AW: Star*Sat Radios mit Nachrichten

Die Nachrichten zur vollen Stunde kommen schon mindestens 8 Wochen !!!

Gruß, dr205

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Das war mit der DVB-T Aufschaltung in Berlin zu erwarten.
    Es ist ohnehin schon verwunderlich, ein Pay-Radio Abo über Antenne frei zugänglich zu machen. Der Luxus eines wort- bzw. moderationsfreien Radiobouquets ist dahin, wenn man die Star*Sats als solches ansieht.

4. Golphi

Golphi Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat

Solange ich dafür nichts zahlen muß, ist es mir relativ egal, ob die Nachrichten senden oder nicht. Hin und wieder habe ich die Sender mittels Computer an, weil man werbefrei über den Tag kommt. Die Musikauswahl ist aber noch ausbaufähig.

Golphi

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Dafür zahlen alle Technisat Kunden für dieses Paket, das diese speziell wegen einer 24 Stunden Musikgarantie geordert haben. Da mutet es schon als Frechheit an, dass
    1. Kunden in den kostenlosen Genuss dieses Paketes kommen, während andere, die dummerweise nicht in Berlin wohnen, dieses jedoch bezahlen müssen.
    2. für DVB-T der 0% - Wortanteil geopfert wurde.

Ich weiß zwar nicht ob die Medienanstalt Berlin-Brandenburg die Auflage an frei empfangbaren Rundfunk stellt, dass diese Programme einen Nachrichtenanteil beinhalten müssen, zwecks Frequenzvergabe, jedoch ist es bezeichnend, dass nach der terrestrischen Aufschaltung die Nachrichtenschiene einsetzte.
    Alle Abonennten sollten einmal in ihren Verträgen nachschauen, ob ihnen für diese eingreifende Veränderung ein Sonderkündigungsrecht zusteht.
    Vielleicht würde Technisat dann einmal beginnen nachzudenken.
    Denn will ich Nachrichten hören dann schalte ich auf NDR info, B5 info, hr info etc.
    Und der Weg bis zum Aufschalten von Werbeinseln vor oder nach den Nachrichten ist nur noch ein kurzer.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  6. Asket_

Asket_ Silber Member

Also wenn es wirklich so ist, daß das, was in Berlin ausgestrahlt wird, von anderen bezahlt wird, dann dient diese Ausstrahlung nur der Abschreckung vor PAY Radio.
    Ich höre gerne dieses Easy Programm, mittlerweile habe ich aber jeden Titel schon 50-mal gehört. Manche wiederholen sich wohl mehrmals am Tag.
    Dort scheint ein Zufallsgenerator zu laufen, welcher aus einer sehr begrenzten Anzahl von Tracks auswählen muß. DAFÜR würde ich nie Geld hinlegen.
    Wie sieht denn das richtige Programm aus ? Hat jemand hier im Forum dieses Paket ?

Cheers

Diese Seite empfehlen