1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Star Force Soldiers

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bog, 20. Februar 2005.

  1. Bog

    Bog Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Star Force Soldiers nur 2.0

    Hi,

    ich habe mir gestern den Film Star Force Soldiers aufgenommen. Der sollte eigentlich in Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt werden. Jack the Grabber hat aber nur 2.0 aufgezeichnet. War mein erster Versuch, deshalb die Frage. Wurde der Film nicht in 5.1 ausgestrahlt oder lief bei mir etwas falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2005
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Star Force Soldiers

    Kann es sein das du den Film mit etwas Vorlauf aufgenommen hast? Dann hasst du vllt. noch Pro7 Trailer und sowas vorm Film drauf und die sind bestimmt nur in DD 2.0


    Einfach den Stream mit Cuttermaran schneiden und zwar so das du dort schneidest wo der Film gerade angefangen hat. Dann sollte die AC3 Spur auch als 5.1 angezeigt werden.
     
  3. Bog

    Bog Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Star Force Soldiers

    Cuttermaran klappt bei mir nicht. Hab das mit Sport 2 immer versucht und dann wird alles verzerrt. Ich benutze zum schneiden und zum brennen TMPGEnc DVD Autor. Hab den Film geschnitten (Anfang, Werbung, Ende).
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Star Force Soldiers

    Was hast du denn überhaupt für Dateien gestreamt?
     
  5. Bog

    Bog Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Star Force Soldiers

    Ich habe 3 Dateien bekommen:



    Eine VLC mit der AC3 Spur
    Eine MPEG mit dem Deutschen Ton
    Eine MPEG mit dem Video
     
  6. Bog

    Bog Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Star Force Soldiers

    Ich habe den Film jetzt mal mit cuttermaran geschnitten und dann gebrannt und ich bekomme immernoch nur 2.0 :confused: .


    Was kann den der Fehler sein?
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Star Force Soldiers

    Hast du dir den Film gleichzeitig in DD 5.1 angeschaut?
    Wenn du 5.1 aufnehmen willst, musst du den Ton an der Dbox auf Stereo stellen.
     
  8. Bog

    Bog Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Star Force Soldiers

    hab den Film auf Stereo laufen lassen. Hatte die Box extra auf Ton1 gestellt und über nacht laufen lassen