1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stanley Kubrick Filme im November auf Arte!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kinofreak, 28. Oktober 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    Anzeige
    das wäre mal der November! im dezember gehts auf dvd weiter!

    2001, Uhrwerk Orange, Shining, Full Metal Jacket und Eyes Wide Shut kommen auf dvd neu raus! jeweils 2-disc-edition im Steelbook! als beispiel 2001: http://www.amazon.de/2001-Odyssee-W...0-0167226?ie=UTF8&s=dvd&qid=1193581641&sr=8-4

    leider nicht Barry Lyndon! deshalb fang ich vielleicht gar nicht an zu sammeln :(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Stanley Kubrick Filme im November auf Arte!

    Dann brenne ihn Dir doch von arte.

    Gruß Gorcon
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Stanley Kubrick Filme im November auf Arte!

    ja ja....

    aber ich lieb doch das sammeln und steelbocks! ;) hätt so schön gepaßt im regal!

    jetzt muss man zuerst mal schauen was auf den dvds drauf ist ! bildformat bonus usw. ich hab ja für bonus auch intresse....
    bei shining zb. wird man wieder vergeblich auf die längere us-fassung warten. die kommt nicht! das wär doch toll gewesen, zusammen in einer box, gerne OT mit untertitel... daraus wird wieder nichts nach meinen infos...
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.005
    AW: Stanley Kubrick Filme im November auf Arte!

    schade wieder nix mit fear and desire
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Stanley Kubrick Filme im November auf Arte!

    Die Filme laufen im französischen arte oftmals im Orignal. Auf der frz. Internetseite oder im VT (ab Seite 400) mit VM gekennzeichnet.
    Andere laufen im OmU, beschriftet mit VOSTF.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Stanley Kubrick Filme im November auf Arte!

    kann mir eigentlich mal jemand erklären wieso man full metal jacket im deutschem fernsehen nur immer in 4:3 zu sehen kriegt?
    arte hat die rechte für den film ja anscheinend neu gekauft denn der film lief ja vorher alle 6-12 monate auf sat1. aber anstatt ne vernünftige kopie zu kaufen hat man sich den 4:3 mist den kirch schon im lager hatte andrehen lassen.
    echt toll!
     
  7. *scirocco

    *scirocco Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.058
    Ort:
    Hagen
    AW: Stanley Kubrick Filme im November auf Arte!

    Den gibts nur in 4:3.
    Viele Filme von Kubrick wurden in diesem Format gedreht. Für ihn wohl ein Stilmittel..
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Stanley Kubrick Filme im November auf Arte!

    Ist bei "Shining" ebenso - gibts nur in 4:3
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Stanley Kubrick Filme im November auf Arte!

    Kubrick drehte ganz bewusst in 4:3, er wollte das so ! Das ist mal nicht die Schuld der TV Sender. Die Filme wurden einfach so gedreht.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Stanley Kubrick Filme im November auf Arte!

    stanley kubrick filme laufen die meisten in 4:3! auch auf dvd sind sie ja in Vollbild! (natürlich nicht 2001 oder spartacus) die neuen dvds sollen aber dann in 16:9 sein, zumindest glaub ich das! auch da gibt es negative stimmen dazu im sinne von: so hat stanley kubrick das nicht gewollt.... also die Format frage ist bei kubrick Filme gar nicht so einfach und diskussionsstoff ;)
     

Diese Seite empfehlen