1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standort Südtürkei - Empfang mit SD Receiver - Kathrein HD Receiver kein DVB-S1 Empfa

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hansihans, 3. September 2011.

  1. hansihans

    hansihans Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo digitalfernseher,
    Ich bin mal wieder in der Türkei und ärgere mich über schlechten/keinen Empfang von Astra 19.2E.

    Ich habe mir vor der Reise in Deutschland den Kathrein 903sw gekauft. Vorher hatte ich den FOX+ (HD+) der hat aber ebenfalls keine Besserung gebracht.


    In Deutschland habe ich den Kathrein angeschlossen und einen Suchlauf gemacht. Alle Programme. Hier empfange ich allerdings nur HD Sender (ARD HD, ZDF HD, arte HD, servus HD). Die HD Sender laufen richtig gut (Signal von > 60%).

    Wir haben eine 120cm Schüssel. Gestern liefen die Programme mit dem SD Receiver Hemco noch. Also theoretisch ist hier Empfang möglich. Auch DVB-S2.

    Wieso empfängt der Kathrein dann kein DVB-S1 ??
    Ich muss zugeben, dass der LNB nur ein DVB-S1 LNB ist, ABBER DVB-S2 wieder empfangen und DVB-S1 NICHT ??!
    Sehr komisch.

    Bitte um Antwort. Leider kann ich hier in der Türkei (wegen türkischen HD Sendermangel) keinen DVB-S2 LNB besorgen. Also bitte nicht den Tipp geben, dass ich so einen anbringen soll ;) :)

    Ich hoffe, dass man durch Ausrichten irgendwas bewirken kann. Habt ihr eine Idee ?

    Gruß hansi
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Standort Südtürkei - Empfang mit SD Receiver - Kathrein HD Receiver kein DVB-S1 E

    So was wie "DVB-S2 LNB" gibts nicht.
    Mit einen Universal LNB(Single,Twin oder Quad) kann man analog,DVB-S und DVB-S2 empfangen.
    Was für LNB hast du?
     
  3. hansihans

    hansihans Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Standort Südtürkei - Empfang mit SD Receiver - Kathrein HD Receiver kein DVB-S1 E

    Als der LNB gekauft wurde gabs noch garkein DVB-S2. Ich denke der ist nicht kompatibel :S
    Oder nicht?:confused:
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Standort Südtürkei - Empfang mit SD Receiver - Kathrein HD Receiver kein DVB-S1 E

    Universal LNB kann auch DVB-S2 empgangen!!!!
    Hat dein LNB ein Aufkleber mit Typ/Bezeichnung?
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Standort Südtürkei - Empfang mit SD Receiver - Kathrein HD Receiver kein DVB-S1 E

    Um das mal zu erklären.... hier wird kein LNB-Typ benötigt + keine zig Beiträge dazu geschrieben zu werden ==> das ist ganz einfach und mit deiner Frage ganz einfach zu ersehen worum es geht:

    Dein LNB ist ein "altes" LNB aus den Analogzeiten der SAT-Übertragung, d.h. das kann nur das "untere Frequenzband" empfangen. Auf diesem FB senden ALLE analogen Sender und auch tlw. digitale Sender (z.B. ARD HD, ZDF HD, RTL HD, Sat1 HD, ARTE HD, Arte SD, Phoenix, Eins Extra --- RTL + Sat1 HD sind z.B. 2 Programme aus dem HD+ Abo-Paket ... siehe HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver ). Das LNB empfängt das alles (analoge + digitale + "digitale HDTV Programme").

    Das du, nur weil ein paar Programme aktuell gut zu empfangen sind, damit dann automatisch alle gut empfangen kannst ist nicht gesagt. Astra 19 Grad überträgt über mehrere "Transponder" und diese haben eine unterschiedliche Ausstrahlungscharakterisitk (Footprint Graphics 19.2 E - SES ASTRA)

    Andere Themen dazu hier im Forum:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...943-installatin-sat-anlage-izmir-tuerkei.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ellit-dvb-s/80410-astra-19-2-der-tuerkei.html
     
  6. hansihans

    hansihans Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Standort Südtürkei - Empfang mit SD Receiver - Kathrein HD Receiver kein DVB-S1 E

    Das versteh ich aber noch nicht.
    Ich habe einen uralten LNB aus der Analogzeit. Kann damit aber ARD HD auf DVB-S2 sehen, die Programme die nur über DVB-S1 senden aber nicht.

    Wie kann das sein?
    Wie kann das sein, dass ich mit dem Hemco DVB-S1 sehen kann, mit dem Kathrein aber nur die HD Sender (ARD, ZDF, ARTE) ?

    :(
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Standort Südtürkei - Empfang mit SD Receiver - Kathrein HD Receiver kein DVB-S1 E

    Als wäre das oben nicht schon alles erklärt ????????????

    P.S. "DVB-S1" gibt es nicht ... das heißt "SD" + der "Hemco" wird kein SD-Receiver (das wäre "digital") sein, sondern ein analoger Receiver.
     
  8. hansihans

    hansihans Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Standort Südtürkei - Empfang mit SD Receiver - Kathrein HD Receiver kein DVB-S1 E

    und was muss ich nun ändern damit ich mit dem Kathrein alle Programme empfange die ich vorher auch hatte?

    Neuer LNB?
    Neue größere Schüssel ?

    EDIT:
    Name des Receivers No.1: hemco-gt-60030-dci
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Standort Südtürkei - Empfang mit SD Receiver - Kathrein HD Receiver kein DVB-S1 E

    Ein Universal LNB kaufen.
    Mit einen Universal LNB(Single,Twin oder Quad) kann man analog,DVB-S und DVB-S2 empfangen.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Standort Südtürkei - Empfang mit SD Receiver - Kathrein HD Receiver kein DVB-S1 E

    Nein...... hier ist was faul !

    Der "hemco-gt-60030-dc" ist ein digitaler SD-Receiver... und wenn der alles empfängt dann MUSS bereits ein "Universal LNB" verbaut sein und der Kathrein muss auch alles empfangen können !