1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standort-Erlangen bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andy69, 13. November 2006.

  1. andy69

    andy69 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo Leute

    ich bitte um Hilfe

    könnte mir jemand paar Ratschläge geben zum Thema Ausrichtung Sat-Spiegel 100cm mit 3-fach Multifeedhalterung Astra 19,2 Hotbird 13 und Astra 28,2 (BBC).
    Wohnort Erlangen. Ich war am Samstag 3 Stunden oben und es hat nicht geklappt. Theoretisch habe ich es verstanden Fokus auf Astra 19,2 aber dann..............

    Ich habe schon Beiträge aus Erlangen und Umgebung gesehen vielleicht hätte jemand ein wenig Zeit für mich es ist alles vormontiert es geht nur um Ausrichtung (für Getränke, Essen und Fahrkosten) sorge ich
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Standort-Erlangen bitte um Hilfe

    Ich wüste zu gern wie du die Antenne ausgerichtet hast.

    Ich gehe davon aus das du alles auf einmal angeschlossen hast und dann den Spiegel hin und her geschwenkt hast.

    Wen dir dabei ein fehle rin der Verdrahtung vorliegt kannst du Tage lang drehen.

    Besser schritt für Schritt anklemmen.

    Also Receiver direkt an die Schüssel und dann mal sehen das der Astra kommt.

    Vorher mal die LNB Spannung messen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  3. andy69

    andy69 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Standort-Erlangen bitte um Hilfe

    Hallo und danke für Antwort

    ich habe zu erst nur auf Astra 19,2 es ausgerichtet mit dem mittleren lnb und dann habe ich versucht die anderen anzupassen. Aber es hat nicht geklappt. Soll der mittlere lnb genau in der Mitte sein , weil auf viellen Fotos ist es zu sehen das es nicht immer genau in der Mitte steht.
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Standort-Erlangen bitte um Hilfe

    Du must als erstes mal nur den Astra 19,2 hin bekommen als Grundlage damit alles richtig eingestellt und verdrahte ist.

    Lasse auf jeden fall den Schalter weg !!!

    Am besten Tv in Sichtweite und wenn du noch einen alten Analogen Receiver hast schliesse den erst mal an.
    Wenn du mit dem ein Bild hast (ton laut stellen)kannst du ja mit dem Digitalen nachjustieren.
     
  5. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln

Diese Seite empfehlen