1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standby nach Aufnahme PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Adolar, 13. Dezember 2005.

  1. Adolar

    Adolar Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    wenn ich abends vor dem Schlafengehen noch eine Aufnahme laufen habe, wie kann ich dann meinen PDR-9700 dazu überreden, nach der Aufnahme auf Standby zu schalten. Muß ja nicht sein, dass er die ganze Nacht durchläuft.

    Matthias
     
  2. DiDi1976

    DiDi1976 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Standby nach Aufnahme PDR-9700

    Ich denke nicht, dass das möglich ist. Aber es wäre durchaus sinnvoll, solch eine Funktion einzuführen.
     
  3. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Deckenpfronn
    AW: Standby nach Aufnahme PDR-9700

    Habe diese Funktion auch schon vermisst. Leider kommt lediglich eine Warnung, dass durch das Abschalten die Aufnahme gestoppt wird, ist natürlich ein Software-Problem.
     
  4. DiDi1976

    DiDi1976 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Standby nach Aufnahme PDR-9700

    Diese Meldung kommt doch aber nur, wenn man während der laufenden Aufnahme in den Standby-Modus schalten will. Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn man an dieser Stelle auswählen könnte, ob man NACH der Aufnahme in den Stanby-Modus gehen will. Dass alles funktioniert allerdings auch nur bei manuell gestarteten Aufnahmen bzw, wenn man den (programmierten) Aufnahmebeginn noch am Bildschirm mitbekommt.
     
  5. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Standby nach Aufnahme PDR-9700

    Es gibt die Funktion "Automatisch abschalten". Dort gibt man einfach eine Uhrzeit ein, die nach der Aufnahme liegt. Und schon schaltet sich der Humax aus.
    Steht auch ausführlich in der Bedienungsanleitung. Liest die eigentlich keiner Bedienungsanleitungen?
     
  6. Adolar

    Adolar Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Standby nach Aufnahme PDR-9700

    Doch, die hab ich gelesen. Diese Einstellung hat aber folgende Nachteile:

    -der Receiver stellt sich dann immer zur selben Zeit wieder aus oder ich muß am nächsten tag dran denken, die zeit wieder rauszunehmen
    -diese Option kann nicht bearbeitet werden, wenn die Aufnahem bereits läuft
    -ist relativ umständlich zu erreichen

    Eine normaler SleepTimer wie jeder Fernseher und fast jeder normale analoge Receiver hat wäre meiner Meinung nach sinnvoller.
     

Diese Seite empfehlen