1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standby funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheVinc, 25. August 2011.

  1. TheVinc

    TheVinc Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Sky+ Receiver "HD PVR 101" keinen "richtigen" standby mehr kennt.
    Wenn ich den Receiver ganz normal ausschalten möchte, bleibt immer das grüne Lämpchen an und man kann ich super schnell wieder starten.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das ding in den richtigen Standby-Modus bringe (rote Lampe sollte sichtbar sein)?

    Den Energiesparmodus habe ich auf "Immer" stehen...


    Vielen Dank schon mal
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standby funktioniert nicht

    Wenn Du ausmachst, springt die Lampe von grün erstmal auf orange, das ist der Light Stand By ( das orange erkennt man nur, wenn man genau hinguckt oder im Dunkeln, es schimmert immer ein wenig grün durch). Nach ein paar Minuten sollte es dann auf rot springen.
     
  3. TheVinc

    TheVinc Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Standby funktioniert nicht

    also ich hab gestern das ding auf Standby gesetzt und heute morgen war es immer noch im "leichten" Standby...nix rotes zu sehen
     
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standby funktioniert nicht

    Hmm, sicher, das es die ganze Zeit orange war? Denn wenn der Receiver Daten zieht, springt er von rot auf orange und dann, wenn er fertig ist, wieder auf rot.
    Beobachte nächstes Mal einfach mal so 10 Minuten, am besten tagsüber. Wenn er dann nicht von orange auf rot springt, würd ich mal bei der Sky-Technik anrufen.
     
  5. TheVinc

    TheVinc Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Standby funktioniert nicht

    nein, also orange wird er eigentlich nie...er geht von hellgrün auf ein ganz leicht dunkleres hellgrün über ;)
     
  6. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standby funktioniert nicht

    Ja, ich hab auch erst nachts gesehen, dass das orange sein soll :D
     
  7. sin-4711

    sin-4711 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Standby funktioniert nicht

    Das Problem habe ich auch, ich schiebe das noch auf das Anytime. Sollte sich das aber nicht bessern, wird Sky mal bemüht....
     
  8. TheVinc

    TheVinc Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Standby funktioniert nicht

    also ich habe das gestern abend nochmal angeschaut.

    Wenn ich auf Standby drücke, dann geht er in den "leichten Standby"-Modus.
    Paar Minuten später geht er tatsächlich in den "richtigen Standby"-Modus mit rotem Licht.

    Nachts schaltet er von "richtigen" auf "leichten" Standby, um die Filme von Anytime runterzuladen.

    Morgens ist er aber "nur" im leichten Standby....evtl. schaltet er nicht automatisch zurück auf den "richtigen" oder er zieht morgens immernoch Filme.... das konnte ich nicht herausfinden.

    Es ist für mich dann aber ok so ;)
     
  9. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standby funktioniert nicht

    Ist bei mir auch so. Wenn ich aufstehe (halb 7) leuchtet es noch orange. Wenn ich aber mittags nach Hause komme, dann ist es rot.
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Standby funktioniert nicht

    Ich hatte heut mal die Möglichkeit, den Receiver genauer zu beobachten. Der läuft bei mir nun bis 8:30 im leichten Standby und schaltet dann auf rot. Aber so gegen 10:00 schaltet er sich wieder ein, für etwa 10 Minuten und geht dann wieder in rot. Das Schalten höre ich auch mitunter nachts, also immer mal wieder ein und aus. Keine Ahnung, warum das so oft sein muss. Kann der nicht alles am Stück laden?
     

Diese Seite empfehlen