1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standby durch Scart Stecker

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Pidi, 23. Februar 2005.

  1. Pidi

    Pidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Wenn ich meinen an die M740AV angeschlossenen Fernseher zwischendurch einmal von AV auf normales programm umschalte, geht die Box sofort in den Standby Modus, aus dem sie ja bekannterweise nur sehr langsam wieder aufwacht - ist das Standard?
    Wenn ja, weiß jemand, wie das gesteuert wird? Bin mit der Scart Belegung jenseits der AV Signale nicht vertraut.

    Es bleibt natürlich eine schwierige Entscheidung, diese Fuktion - wenn überhaupt möglich - zu deaktivieren. Manchmal macht die Funktion durchaus Sinn, manchmal wieder nicht ... that´s life.

    Pidi
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Standby durch Scart Stecker

    schon mal daran gedacht das die Ursache die FB sein kann?
    das evtl das TV Gerät darauf reagiert, wenn man man die
    vom Siemens genutzt ?
     
  3. Pidi

    Pidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Standby durch Scart Stecker

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das an der FB liegt. Das würde ja bedeuten, dass ausgerechnet die Programm-Tasten der Fernseher-FB die 740 in den Standby-Modus schalten, während alle anderen Tasten der FB des Fernsehers, wie Lautstärke etc., keinen Einfluss haben.

    Werde nachher mal probieren, ob die Kiste beim Ziehen des Scart-Steckers das gleiche Verhalten zeigt.

    Pidi
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Standby durch Scart Stecker

    das gibt es manchmal aber sehr selten ?
    das ich eine mehrere Taten der FB vom TV nicht mit
    dem DVB.T Resiever vertragen .
    Gibt u.a noch eine Schaltung bei TV Geräten
    wenn kein Video Singnal längere Zeit anliegt, dass das
    TV Gerät dann abschaltet.
     
  5. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    AW: Standby durch Scart Stecker

    Und, wie war das Ergebnis?
     
  6. Pidi

    Pidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Standby durch Scart Stecker

    Ok, da habe ich mich wohl wirklich foppen lassen. Ich habe jetzt den Fernseher einfach mal direkt am Gerät umgeschaltet, und die Box geht nicht in den Standby. Also werden anscheinend tatsächlich ausgerechnet die Programm-Tasten meines Fernsehers von der Box als "Auschalten" interpretiert werden - na ja, besser als die Tasten für die Lautstärke ...

    Pidi
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Standby durch Scart Stecker

    tja wenn du basteln kannst ?
    gibt es nur eine Möglichkeit den IR Empfänger
    vom TV Gerät und die FB IR TV auf eine
    andere Frequenz setzten,
    oder wenn noch Garantie an den Hersteller wenden,
    was ist das denn für ein TV Gerät? Der dann abwimmelt und die schult auf Siemens schieb.
     
  8. Pidi

    Pidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Standby durch Scart Stecker

    Na, den Schuh wird sich wohl keiner von diesen Firmen anziehen. Aber wenn ich schon mal weiß woran ich bin, kann ich mich ja darauf einstellen, und suche wenigstens nicht nach einer Signalleitung auf dem Scart-Stecker, die es gar nicht gibt.

    Pidi
     

Diese Seite empfehlen