1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standby am PC nach dBox-Aufnahme ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jane Dee, 3. Dezember 2007.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    ich will von meiner d-Box aufnehmen. Geht auch gut. Die weckt meinen Rechner auf (aus Standby) und die Aufnahme beginnt. Nun will ich aber, wenn der Film zuende ist, dass mein Rechner wieder in den Standby geht (nicht runterfahren).

    Problem ist nun, wenn ich Standby nach 10 min. einstelle (damit der Rechner nicht so lange nach Filmende anbleibt), dass er jedes mal versucht in den Standby zu gehen, obwohl Netzwerkaktivität ist. Dadurch zerhackt es mir jedesmal den Stream. Kann man nicht irgendwo anders eine Priorität setzen, so das der Rechner nicht in den Standby geht? Also Priorität auf die Festplatte, oder so?

    Danke für die Hilfe!

    LG ParaDee
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Standby am PC nach dBox-Aufnahme ?

    Wie wärs denn mit dem kostenlosen Tool "Shutdown4u"?
    Das kannst du HIER runterladen.
    Es ist sehr variabel mit den Einstellungmöglichkeiten und ist, wie ich meine, mal einen Blick wert.
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standby am PC nach dBox-Aufnahme ?

    Danke siggi60,

    das ist nicht, was ich suche. Da müsste ich ja immer erst vorher das Tool einstellen. Ich möchte aber gern alles Automatisieren. Also nur den dBox-Timer programmieren. Am Rechner gar nix...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Standby am PC nach dBox-Aufnahme ?

    Nutzt du den Timer der D-Box? Wenn ja, dann hätte ich da eine Idee...
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Standby am PC nach dBox-Aufnahme ?

    Hmmh, hast du im BIOS die Einstellungen durchgesehen? Wake on LAN (WoL) hast du ja scheinbar aktiviert. Eigentlich müsste es doch auch das Gegenteil davon in den Energie Optionen drin haben.
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standby am PC nach dBox-Aufnahme ?

    @gag halfrunt
    dann mal her mit der Idee! :winken:

    Ja ich nutze den dBox-Timer. Wie gesagt, funzt alles perfekt. Nur der Standby vom Rechner geht nicht zu automatisieren. Der Standby zerhackt mir die Streams...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Standby am PC nach dBox-Aufnahme ?

    Okay, wirf mal einen unauffälligen Blick auf dieses Tool. Das weckt deinen Rechner rechtzeitig vor dem Start einer Aufnahme auf und legt ihn danach wieder schlafen.
     
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standby am PC nach dBox-Aufnahme ?

    Genau sowas könnte es sein! Probier ich heut abend gleich mal aus! Vielen vielen vielen Dank, Gag Halfrunt! :love:

    Dir auch siggi60! Danke!
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Standby am PC nach dBox-Aufnahme ?

    Ja, das könnte sowas durchaus sein. :D

    Gag
     
  10. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standby am PC nach dBox-Aufnahme ?

    Hi Ho, habe gerade entdeckt, dass das Tool von dir ist! Meinen Hut vor dir zieh! :D

    Wenn das Hinweisfenster runterzählt, geht der Rechner nicht in den Standby, nur wenn ich YES drücke?! Hat das was mir dem Benutzer zu tun? Habe dummerweise die REG ausgeführt, die das PW als BLANK kennzeichnet. Aber mein Konto hat ein PW?!

    EDIT:
    Ich habs! Sorry. Hatte den Taskplaner deaktiviert. Funktioniert tadellos! Vielen Dank. Genau so was habe ich gesucht. Mit dem Wol-Timer bin ich nie zurechtgekommen, aber dein Tool ist genial!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007