1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von frankmuc, 11. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Hallo Leute, seit gestern Abend ca, 21 Uhr bleibt das Bild einfach nach ca. 5 sek wie eingefroren stehen.

    Zappe ich zum nächsten Kanal geht es wieder so für 5 sek. dann wieder Stillstand usw.

    Bin München, liegt da ne Störung vor? Kann das jemand bestätigen.
    Betrifft alle Sender HD / SD usw..
     
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    *rat* Du hast kein Multicast und siehst nur den Unicast.
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    hmm, weiss nicht was du damit meinst...Kenn mich da technisch nicht aus..

    Fakt ist das es 5-10 sekunden läuft und dann stehen bleibt. Habe nichts verändert an System oder Hardware usw..

    Echt misst man kann nichts schauen und aufnehmen gleich gar nicht.

    Bin jetzt ins Digitale Kabel gewandert um wenigstens die Tagesthemen zu schauen.
    Seit gestern 21:15 xxx geht das Theater...
     
  4. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    Mach mal alles stromlos (Receiver und Router) und teste dann nochmal.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    Laut Telekom-Forum gibt es in einigen Regionen Störungen im Zusammenhang mit der technischen Umstellung von Multicast-Adressen (siehe Ankündigung im vorzüglich informierten Blog von Grinch, den Link kennst Du ja ;))

    Das Fehlerbild spricht dafür, die Störung scheint aber nicht flächendeckend zu sein. Unser Empfang läuft störungsfrei.

    Stromlos wird von Grinch in seinem Artikel auch vorschlagen, falls dieses Fehlerbild auftritt. Damit wird erreicht, dass der Mediareceiver die veränderten Multicast-Adressen neu aufbaut, falls es nicht im laufenden Betrieb im Hintergrund geschehen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    Nene, zur Zeit spinnt es wirklich. Sporadisch fällt der Wechsel von UC zu MC ins Wasser, und das ganze bei einem abnorm hohen Ping.

    Mac_
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    Wahrscheinlich überlasten in den betroffenen Regionen die ständigen Unicast-Aufrufe hilfloser Mediareiver die gesamte Infrastruktur. Startnetz-Zustände mit der heutigen Anschlussdichte?
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    Hallo Andreas und alle anderen..Danke für die schnellen Tips.

    Hab das jetzt mal so gemacht....Geht nun erstmal...

    Hab aber auch zeitgleich die Hotline / Störung angerufen...
    Mir wurde bestätigt das ein Server für Live TV wohl ausgefallen ist. Das sei Bundesweit und soll bis morgen 16 Uhr behoben sein.

    Der Man war wirklcih sehr nett und freundlich. Es rufen bereits 1000-de an meint er. Aber cooler Typ...Was mich wunderte ich habe nur 3 sekunden ca. warten müssen bis ich einen persönlichen Berater am Telefon hatte..Wird wohl Zufall gewesen sein so schnell jemandem am Hörer zu haben..smile..

    Naja, ich warte nun mal ab wie lange es hält...Kann für normale Sender noch ins Digi "Zwangskabel" switchen...
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    Am Besten sollten sich Router und Mediareceiver nachts einmal gemeinsam vom Stromnetz abkoppeln und neu booten, das würde vielleicht auch anderen Ärger verringern. Bischen Speicher leer putzen.
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Standbild nach ca. 5 Sekunden auf allen Sendern

    Ist nicht so gut wenn Aufnahmen programmiert sind oder im internen Netzwerk was übertragen wird.
    Wenn der Router OFF ist und PC an dann ist auch das interne Netz kurz weg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen