1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standbild-Bug nach ein paar Stunden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von thegame791, 11. Juni 2004.

  1. thegame791

    thegame791 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Mir ist aufgefallen, seit ich das neue JtG-Komplettimage vom 1.5. drauf habe hab ich das Problem das das Bild immer wieder einfriert, d.h. wenn ich die DBOX angeschaltet lasse und nur den TV ausschalte bleibt irgendwann (paar Stunden) das Bild stehen. Wenn ich dann einmal umschalt ist alles ok, also sie stürzt nicht ab (ist bevorzugt bei ARD passiert, mit den neusten SNAPSHOTS, aber auch schon bei Premiere). Ist das ein Problem von mir oder ist das ein bekanntes Problem von mehreren?
    Was kann man dagegen tun?
    Ich hab eigentlich immer den neusten Snap drauf.

    Gruß

    Philips DBOX2
    ucode_0014
    avia600vb028
    cam_01_02_106E
    snap von 8.6.2004
     
  2. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standbild-Bug nach ein paar Stunden

    Hallo ,

    ist bei mir leider auch so. Kommt zwar selten vor, nervt aber. Habe leider noch nichts über die Beseitigung des Problems in Erfahrung bringen können.

    Gruß
    waldy
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Standbild-Bug nach ein paar Stunden

    Hab ich noch nicht gehabt. :cool:
    Aber die Philips Boxen reagieren ja immer schon etwas eigenartig.:rolleyes:
    Gruß Gorcon
     
  4. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standbild-Bug nach ein paar Stunden

    Morgen, Forengott;

    bei mir ist es keine Philips-Box sondern eine Sagem. Allerdings habe ich keinen Schwarzbildbug mehr mit Ucode 107. Beim Yadi habe ich das noch nicht hingekriegt.

    Gruß
    waldy
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Standbild-Bug nach ein paar Stunden

    Na da bin ich aber froh das ich eine Nokia habe. ;)
    Standbilder gabs da noch nie. Wenn sie bei älteren Images abgestürzt war dann immer mit einem normal laufenden Bild. Nur ging das Umschalten dann nicht mehr.
    Gruß Gorcon
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standbild-Bug nach ein paar Stunden

    Also ich hab auch ne Philips (avia600vb022) !!! Habe nicht einen Hänger kein einzigesmal ein Schwarzbild Box läuft fast schon beängstiget stabil, mit dem Sanp vom 08.06.2004 !!!

    Vielleicht liegt es am Avia600vb022 hab im JTG-Forum sowas gelesen, daß die Leute keine Probleme haben und die anderen mit Avia600vb028 und der Philips-Box dafür um so mehr !!!

    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2004
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Standbild-Bug nach ein paar Stunden

    Ja, habe auch sowas gelesen. Andererseits gibts wohl einige bei den DD5.1 nur mit der AVIA600 028 läuft.
    Komisch finde ich das schon.:confused:
    Gruß Gorcon
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standbild-Bug nach ein paar Stunden

    Stimmt du mußt unbedingt den SPTS-Treiber ausschalten wenn du den Avia600vb022 drauf machst!!! Sonst ist das Bild und Ton weg bei umschalten auf AC 3, egal ob P. 1 & 2 oder Free-TV Pro 7, Sat 1 oder ZDF !!!

    Aber wenn der SPTS-Treiber auf aus ist, hast du keine Probleme !!!


    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2004
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Standbild-Bug nach ein paar Stunden

    Ich habe generell keine Probleme. ;)
    Aber das mit dem SPTS Modus aleine abschalten scheint bei einigen auch nicht zu helfen. Klick
    Gruß Gorcon
     
  10. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Standbild-Bug nach ein paar Stunden

    :confused: :confused: :confused: versteh ich jetzt auch nicht, also bei mir gibt es kein einziges Problem seit den SPTS Modus aus und den Snap vom 08.06 aufgespielt habe !!!


    Gruß
    Pepe