1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standbild bei RTL ???????

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von the_duke2000, 11. April 2006.

1. the_duke2000

the_duke2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute !

hab noch ein Problem !

bei RTL hab ich nur ein Standbild !

hab eine alphacrypt light und Kabel Deutschland !

ich hab gelesen das hier noch mehr Personen dieses Problem hatten !

wie istt das gelöst worden ?

2. jowet1

jowet1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise 250GB SAT Relax Vision 1.3g
    AW: Standbild bei RTL ???????

Im ish-Netz wird RTL auf Kanal S02 gesendet. Um diesen Kanal zu empfangen muss vom Kabelprovider ein vernünftiges Signal übertragen werden und die Hausverteilung und Anschlußdosen von hoher Qualität sein.

Bei Standbild wird die Signalqualität wohl an der unteren Grenze sein.

3. gigruber

gigruber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    DVC 1500, Sky Abo

Hallo, ich denke mal es hat wirklich etwas mit der Signalqualität zu tun, ich habe seit anfang an das gleiche Problem, allerdings nicht immer und nur bei RTL. Macro System Hotline hält dies für unmöglich.
    Grüsse aus München

4. the_duke2000

the_duke2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke für die antworten !

ich habe kabel deutschland !

5. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Kabel BW gibt es weder mit RTL noch mit SAT1Pro7 Probleme da diese hier vernünftigerweise unverschlüsselt eingespeist werden. Die Aufzeichnungen des Enterprise sind von Top Qualität.:winken:

6. the_smarti

the_smarti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schau an - somit gehörst Du deutschlandweit zu den wenigen Glückseligen, bei denen die Privaten unverschlüsselt im digitalen Kabel sind. Bei allen anderen Kabelgesellschaften ist der Empfang der Privaten aber nur mit Smartcard möglich und somit ein gleichzeitiges Aufnehmen/Gucken mehrerer Privatsender mit der Enterprise nicht möglich - was ihre DVB-C-Tauglichkeit leider stark einschränkt.

Gruß the_smarti

7. A-Floh

A-Floh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe selbiges zu verzeichnen, mal bei Pro7, mal bei RTL....
    Bislang habe ich mir so geholfen: In den Geräteeinstellungen (Ton) kein DD einstellen, sondern "Standard". Dann kommen alle Sender problemlos. Wenn ich den betreffenden Sender eingestellt habe, ändere ich über Optionstaste (1 - Audio) die Audioauswahl auf DD und es gibt keine Probleme. Das spricht wohl dafür, dass es sich nicht bzw. nicht nur um eine Frage der Signalqualität handelt.
    Toll, dass man jetzt bei gehobener Unterhaltungselektronik gleiche Fehlerbehebungslernprozesse mitgestalten kann, wie beim PC! Erinnert mich irgendwie an "Allgemeine Schutzverletzung im Modul 000xxx"