1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standard Pioneer VSX-920 Internetradio Problem

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von melanie2323, 27. März 2011.

  1. melanie2323

    melanie2323 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe ein Problem mit meinem Pioneer VSX-920. Ich bekomm das Internetradio nicht hin. 90 Prozent der URLs die ich probiere funktionieren nicht. Muss ich die URLs irgendwie ändern??

    z.B http://www.surfmusik.de/radio/musik-...-dsl,5133.html
    funktioniert nicht obwohl die Url korrekt ist.

    Bitte um Hilfe.

    PS: Sorry fals der Thread im falschen Bereich ist:)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Standard Pioneer VSX-920 Internetradio Problem

    Wenn das per Shoutcast ist, dann geht das nicht mehr. Da der Betreiber eine kostenpflichtige ID für die Geräte verlangt.
     
  3. melanie2323

    melanie2323 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Standard Pioneer VSX-920 Internetradio Problem

    Woher sie ich das ein Radio per Shoutcast ist?
    Kann man den Link eines Radios umändern? umwandeln? Vielleicht einstellen, dass das Radio mit einem anderen Player geöffnet werden soll?

    Ich habe es jetzt mit unendlich von mir gehörten Radios ausbrobiert. 90 Prozent war untertrieben. 99 Prozent funktionieren nicht:-(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Standard Pioneer VSX-920 Internetradio Problem

    Steht dazu nichts in der BDA drinn?
    Ansonsten schau mal hier vieleicht hilft das weiter.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. melanie2323

    melanie2323 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Standard Pioneer VSX-920 Internetradio Problem

    Ich werde noch wahnsinnig. Es funkioniert nur schrott:-(
     
  7. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Standard Pioneer VSX-920 Internetradio Problem

    Hallo,

    ich war ein paar Tage nicht da. Tut mir leid das es nicht funktioniert aber ich fürchte ich kann da auch nicht helfen.

    Wenns keine Lösung gibt kannste das Gerät vielleicht umtauschen?!

    kP
     
  8. melanie2323

    melanie2323 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Internetradio Problem gelöst

    fals jemand das gleiche Problem mal haben sollte:

    Man darf das URL vom Radio nicht vom Browser kopieren. Am besten eine Hompage suchen indem man das Radio direkt runterladen kann, um es vom Desktop anzuklicken und anzuhören. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

    Zum Beispiel öffnet Ihr das Radio mit dem Winamp Player geht dann unter Datei/Titelinformationen und kopiert euch den MP3 Streamlink was bei mir immer geklappt hat. (Diese URL ist immer ohne HTML was der Pioneer braucht)

    oder einfacher

    Ihr ladet euch das Programm Radio Sure (freeware) runter und sucht das Radio was Ihr haben wollt. Bei 18000 Radiosendern ist denke ich das erwünschte meistens dabei (auch die von Surfmusik). Geht beim beliebigen Radio auf die Rechte Maustaste/Details und kopiert euch den URL welche auch alle funktionieren.
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Standard Pioneer VSX-920 Internetradio Problem

    ...oder einfach nur über über die olle Antenne Seinen Radiosender hören, das geht auch ohne Internet!!! Vielleicht nicht so "Hipp", aber wer wechselt tatsächlich 1000 mal täglich den Radiosender??? :confused:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Standard Pioneer VSX-920 Internetradio Problem

    ??? Warum muss man den den Radiosender wechseln wenn man ihn nur im Internet findet?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011

Diese Seite empfehlen