1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standard HD Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mcbobtail, 30. Mai 2012.

  1. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche einen neuen HD Receiver, der nicht viel können muss, außer meine Sky S02 Karte aufnehmen. Er wird ca. 1 mal im Monat an einem Beamer betrieben. Daher ist das wichtigste die Bildqualtität.

    Was er haben sollte:

    - Möglichkeit für Sky S02 Karte. Alphacrypt Classic ist vorhanden.
    - HD
    - HDMI Anschluss
    - gute Bildqualtität
    - evtl. PVR Ready mittels USB Stick

    Alles andere wie andere Asnchlüsse, Menü, Benutzerfreundlichkeit, Design etc. ist völlig egal.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.900
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standard HD Receiver gesucht

    Der scheint wirklich gut zu sein.

    Die Sky S02 Karte funktioniert direkt im Kartenleser, oder? Was mache ich, falls Sky Nagra doch mal abschaltet. Funktioniert die V13 auch?
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Standard HD Receiver gesucht

    Ja, die V13 läuft auch drin.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Standard HD Receiver gesucht

    Tja, deswegen auch die Empfehlung. :D
    V13 läuft im Kartenleser mit originale Firmware.
    Sollte die S02 Karte dort nicht laufen, du hast immer noch AC Light Modul.(CI Slot vorhanden)
     
  6. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standard HD Receiver gesucht

    Ich dachte das wäre der Unterschied zwischen 102e und 202e. Nur der 202e hat doch ein CI Schacht. Oder liege ich da falsch?
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Standard HD Receiver gesucht

    Sorry, hab ich die verwechselt.:eek:

    Wenn du (vorsichtshalber wegen S02 Karte) ein Receiver mit CI Slot haben möchtest, nimm doch den 202E.Der ist nur ca.13€ teurer als 102E.
    http://www.amazon.de/Ferguson-Ariva-202e-Receiver-Schwarz/dp/B005NCLRQG
     
  8. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standard HD Receiver gesucht

    Das Einzige was mich noch ein wenig stört ist der fehlende optische Digitalausgang. Gibt es ein Receiver ähnlich dem Ferguson Ariva 202e der das hat?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Standard HD Receiver gesucht

    Ob optisch oder koaxail spielt keine Rolle einfach einen Wandler anschließen. ;)
     
  10. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Standard HD Receiver gesucht

    Optisch bietet aber doch eine bessere Qualität, oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen