1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Staffelt: "Premiere wird sich mit seinen Inhalten der Newscorp. angleichen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.987
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Über die marktbeherrschende Stellung von Unternehmen im deutschen Pay-TV-Markt sprach DIGITAL FERNSEHEN mit der medienpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen, Grietje Staffelt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Staffelt: "Premiere wird sich mit seinen Inhalten der Newscorp. angleichen"

    Frage an Frau Staffelt.

    Besitzen Sie überhaupt ein Pay-TV Abo um überhaupt mitreden zu können?

    Oder empfangen Sie Ihre Programme noch analog?

    Es ist doch das gleiche wie mit dem einen berühmten Buchkritiker (namen will ich nicht nennen). Der kritisiert auch das deutsche Fernsehen und hat eigentlich von Tuten und blasen keinerlei Ahnung.

    Eine durch Staatshilfen aufgebaute, künstliche Konkurrenz zu Premiere kann schonmal nicht funktionieren.

    Arena hatte seine Chance. Es hat nicht funktioniert. Und auch die Konstellation DF1 und Premiere digital hat den Kunden keinen positiven Vorteil gebracht.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Staffelt: "Premiere wird sich mit seinen Inhalten der Newscorp. angleichen"

    Wenn PREMIERE Gewinn macht, können wir gerne noch mal über angeblich marktbeherrschende Stellung reden.
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Staffelt: "Premiere wird sich mit seinen Inhalten der Newscorp. angleichen"

    Genau dies war mein erster Gedanke. Um einen Gewinn maximieren zu können, sollte man erst mal einen Gewinn machen. :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Staffelt: "Premiere wird sich mit seinen Inhalten der Newscorp. angleichen"

    irgendwie hab ich das Gefühl, da wissen einige schon mehr :D. Wenige Tage vor der alles entscheidenen HV prasseln hier im Minutentakt die Untergangszenarien über in sich geschlossene Receivermärkte und Panikmache ob eines medial alles fressenden Murdoch herein :D.

    Noch ist die 2. KE garnicht durchgewunken.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Staffelt: "Premiere wird sich mit seinen Inhalten der Newscorp. angleichen"

    Da News Corp und denen nahestehende Unternehmen (u.a. Banken und institutionelle Anleger) genug Anteile besitzen, doch.
     
  7. Loci

    Loci Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Staffelt: "Premiere wird sich mit seinen Inhalten der Newscorp. angleichen"

    Ich finde die Politik sollte sich bei sowas raushalten. Vorallem bei Pay-TV, dessen Chancen in Deutschland nicht gerade rosig sind.

    Premiere hat vielleicht mal in 1-2 Quartalen ein wenig Gewinn gemacht (wenns nicht durch Kofler & Co. verunstaltet wurde)...die wollen von Gewinnmaximierung reden? LOL

    Die gute Dame spricht von mahnenden Beispiel Arena, will aber trotzdem Konkurrenz. Ich sage: Konkurrenz im Pay-TV in Deutschland ist unmöglich, jedenfalls wenn man nicht ohne Ende Kredite aufnimmt und irgendwann Pleite ist (siehe Kirch)...

    ...das sind halt die gleichen Leute, die sich über Gewalt in Computerspielen aufregen, aber nie selbst sowas gespielt haben. :winken: tse...
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Staffelt: "Premiere wird sich mit seinen Inhalten der Newscorp. angleichen"

    Fräulein Staffelt scheint eh nicht den rechten Überblick zu haben.

    Mal abgesehen vom allgemeinem Blaba fällt mir folgendes auf:

    Das junge Fräulein sollte mal darüber nachdenken was sie so sagt. Pro7Sat1 war ein durchaus solides Unternehmen. Die Heuschrecken haben Pro7Sat1 ausgesogen! Pro7Sat1 hat sich nur deshalb hoch verschuldet, um eine unglaubliche und unreale Divdende an die Heuschrecken zahlen zu können.

    Unter Springer wär das nicht passiert, da man auf Springer deutsche Gesetze und Richtlinien anwenden kann. Es kann doch nicht sein, dass hier alles ausländischen Investoren überlassen wird, da deutsche Unternehmen ausgebremst werden. Kopfschüttel
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Staffelt: "Premiere wird sich mit seinen Inhalten der Newscorp. angleichen"


    Das finde ich eigentlich auch, was du da sagst , aber vielleicht sollte sich der Staat aber doch einmal einmischen denn Premiere und deren Vorgänger hatte ja Jahrzehnte Zeit und die haben es eben nunmal nicht auf die Reihe gekriegt.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Staffelt: "Premiere wird sich mit seinen Inhalten der Newscorp. angleichen"

    Aha. Und was sollen die deiner Ansicht nach tun?
     

Diese Seite empfehlen