1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Staffel 4 + 5 der «The Sopranos» als Erstausstrahlung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 7. Mai 2005.

1. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Anzeige
    Die preisgekrönte Mafia-Serie «Die Sopranos» geht ab dem 15. Juni auf PREMIERE 4 (mittwochs, 22.00 Uhr) in die vierte Staffel. Im Anschluss wird auch die fünfte Staffel (ab 27.07.05) in deutscher Erstausstrahlung auf Premiere gezeigt. Als Einstimmung gibt es zuvor noch einmal alle bisherigen Folgen an insgesamt drei Wochenenden zu sehen.

Das schwierige Leben des Familienoberhaupts Tony Soprano (James Gandolfini) zwischen Mama, Mord und Midlifecrisis ist seit 1999 der Dauerbrenner in den USA. Die Serie revolutionierte das Genre der Mafiafilme, indem sie dem Paten eine verletzliche Seite gab und einen Blick in seine Psyche gewährte. Eines Tages stellt Protagonist Tony Soprano nämlich fest, dass seine Geschäfte nicht gut für seine Seele sind. Morden, erpressen, bedrohen, rauben - ein Alltag zum verrückt werden. Doch anstatt die ehrenwerte Familie zu verlassen, sucht er sich eine Psychiaterin (Lorraine Bracco).

Mit vier Golden Globes, 17 Emmys und vielen anderen Auszeichnungen überhäuft, zählt das Drama um Tony Soprano und seinen Clan auch bei Kritikern zu den beliebtesten Fernsehserien aller Zeiten. «Die Sopranos» laufen in den USA auf dem Abo-TV-Sender HBO derzeit erfolgreich in der fünften Staffel, die sechste Staffel ist für das Jahr 2006 bestellt.

Die Sopranos-Wochenenden:
    Staffel 1: Samstag, 28. Mai, ab 22.00 Uhr auf PREMIERE 4
    Staffel 2: Samstag, 4. Juni, ab 22.00 Uhr auf PREMIERE 4
    Staffel 3: Samstag, 11. Juni, ab 22.00 Uhr auf PREMIERE 4

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Staffel 4 + 5 der «The Sopranos» als Erstausstrahlung

Wahnsinn! Ich freu mich schon riesig nach jahrelangen warten auf die 4 Staffel! Endlich mal ein Highlight auf Premiere!

:love:

3. The Spectre

The Spectre Junior Member

Ich freu mich auch, vor allem da ich die 5. Staffel noch nicht kenne, da sie bei meiner letzten Amazon-Bestellung auch auf englisch noch nicht verfügbar war!

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Ich bin auch total entgeistert. [​IMG]

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das nehm ich dir nicht ab. :winken: :D

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

So. Nun stehen die neuen Folgen auch bei Premiere im Programmguide.

Man zeigt immer zwei Folgen hintereinander. Im Zweikanalton. Und offensichtilich WIEDER IN 4:3!

Zumindest gibts kein 16:9-Logo. Bei anderen Serien wie Deadwood oder Nip/Tuck aber schon.

Also kann man fast davon ausgehen, dass HBO wieder nur (wie bei Six Feet Under) die 4:3-Versionen rausgerückt hat.

Ich kann unter diesem Umständen kaum beschreiben, wie froh ich bin, seit Anfang der Woche meine Season 4 Box zu haben. Die Folgen sind richtig gut und (es ist für mich die erste Staffel in 16:9) die Bilder sind richtig fett. Und sie war preiswerter als ein Monat Premiere Komplett ;) .
    Das Kellerkind.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Bei mir heißt das immer noch Programmführer ...

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Dann entschuldige ich mich für die ungeschickte Wortwahl. Aber Premiere selbst ist auch der Führer ein Fremder.

Einigen wir uns auf eine der offiziellen Bezeichnungen:
    "Programm-Info" (info.premiere.de)
    "TV-Guide" (www.premiere.de).

Das Kellerkind.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kein 16:9?!?!? :wüt: :wüt: :eek:

10. Simon

Simon Gold Member

Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Hoffentlich nur noch nicht eingetragen. Denn die Folgen liegen schließlich in 16:9 vor. Wahrscheinlich werden wir allerdings mit Letterbox zufrieden sein müssen...

Diese Seite empfehlen