1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stadt Köln plant Eingriff ins Eigentumsrecht von Wohnungseigentümern

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 25. Juni 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Stadt Köln plant Eingriff ins Eigentumsrecht von Wohnungseigentümern

    Darum geht es doch nicht, das jemand Wohnräume illegal als Gewerberäume nutzt. Zumal das eh nur schwer nachzuweisen wäre.

    Sondern es geht darum, das die Stadt verhindern will, das jemand Wohnräume ganz offiziell ohne Genehmigung in Gewerberäume umwidmet. Sondern das sie als Wohnraum erhalten bleiben.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stadt Köln plant Eingriff ins Eigentumsrecht von Wohnungseigentümern

    Gut so! :winken:


    Spekulanten sollte das Zeug gelegt werden und wir sollten mehr an die Allgemeinheit denken. Wer was umbauen oder umnutzen möchte, soll sich ein Haus auf dem Land kaufen und 100x am Tag experimentieren, aber mit der Wohnsituation in einer Stadt spekulieren ist wie die Bösen von der Börse -also weg damit.;)
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Stadt Köln plant Eingriff ins Eigentumsrecht von Wohnungseigentümern

    Es geht nicht um Spekulanten. Das geplante Vorgehen, beträfe alle Wohnraumeigentümer.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Stadt Köln plant Eingriff ins Eigentumsrecht von Wohnungseigentümern

    Also, wenn ich beispielsweise für ein paar Jahre ins Ausland gehe aber evtl. vorhabe, später doch wieder in die Heimat zurückzukommen, möchte ich auch nicht dazu gezwungen werden, mein Haus oder meine Wohnung solange von irgendwelchen Unbekannten abwohnen zu lassen, die ich aus der Ferne nicht einmal kontrollieren kann. Da soll mein Eigentum dann auch so lange auf mich warten. In dem Zustand, in dem ich es verlassen habe. OK, wenn ich welches hätte... ;)
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stadt Köln plant Eingriff ins Eigentumsrecht von Wohnungseigentümern

    Davon das man zwangsweise "Schufa-Personen" aufnehmen muss, hat Worringer nichts geschrieben. Vielleicht hat er es aber auch nur vergessen zu erwähnen.

    Nur die die den Wohnraum nicht als Wohnraum nutzen wollen. Sind das wirklich so viele? Wenn ja, scheint an dem Vorhaben der Stadt ja was dran zu sein :D


    Da das ja eine Genehmigung sein soll, ist davon auszugehen das der Genehmigung ggf. auch stattgegeben werden kann.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stadt Köln plant Eingriff ins Eigentumsrecht von Wohnungseigentümern

    Ich auch nicht. Nur verstehe ich halt oft WARUM sie etwas machen (Verständnis ungleich Zustimmung), während du anscheinend davon ausgehst das sie dem Evil Empire angehören und böses nur wegen dem bösen tun.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    4.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stadt Köln plant Eingriff ins Eigentumsrecht von Wohnungseigentümern

    Toll, zusätzlicher Verwaltungsaufwand für etwas, was normalerweise die Kommune nichts angeht.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stadt Köln plant Eingriff ins Eigentumsrecht von Wohnungseigentümern


    Wieso geht es die Kommune nichts an?
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Stadt Köln plant Eingriff ins Eigentumsrecht von Wohnungseigentümern

    Irgendwann kommen sie noch auf die Idee, daß man sein Auto, wenn es länger als 3 Wochen ungenutzt an der Straße parkt, zum Carsharing freigeben muß. Eigentum verpflichtet :eek:
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    4.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stadt Köln plant Eingriff ins Eigentumsrecht von Wohnungseigentümern

    Die Kommune erhält Grundsteuer und falls jemand einzieht, meldet sich dieser an.
    Wenn mein Grundbesitz, aus welchen Gründen auch immer, ungenutzt bleibt, ist das meine Sache.