1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stadion-Verbot für Presse!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 11. August 2002.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    Anzeige
    was sagts ihr dazu?
    da steht doch wieder der Kirch dahinter?
    und in zukunft darf man dan kein Handy mehr mitnehmen,odr?
    weil da versendet man dann sms od. mms ins internet......
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ich könnte jetzt einfach ? schreiben, aber dann gibts sicher Beschwerden.

    Also schreib mal ordentlich auf was Du uns mitteilen willst.

    Und ganz so nebenbei. Seit Monaten hat Kirch kaum noch was zu sagen. Wenigstens das dürfte doch schon bekannt sein oder ?
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    hei Leute,

    es geht um diese Meldung vom 09.08.2002:

    Ich habe es gestern online beim Kicker gelesen.

    Hat natürlich nix mit Kirch zu tun, ist eine Geschichte der DFL.
    Kicke r News

    Was nun genau dahintersteckt, kann ich allerdings der meldung auch noch nicht so ganz entnehmen.
    Vermute aber, wie es meistens ist, wahrscheinlich geht`s um`s liebe Geld.

    <small>[ 11. August 2002, 14:25: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    In der SZ vom Wochenende ist eine größerer Beitrag zu dem Thema, leider nicht online verfügbar.

    Die DFL möchte per schriftlicher Verpflichtung die Fotografen zwingen ihre Bilder erst nach Spielende an die Redaktionen schicken. Dies bedeutet ein große Einschränkung der Pressearbeit, insbesondere für Onlinedienste aber auch für Tageszeitung da z.B. der Redaktionsschluß bei Abendspielen oft vor Spielende liegt. Wobei es ja in der Bundesliga keine Abendspiele gibt außer den beiden "Eröffnungsspielen".

    Letze Saison war es die Kurzberichterstattung für Radio und TV, jetzt sind es die Onlinedienste und die stehenden Bilder.

    Die DFL versucht halt mit Gewalt ihr Verwertungsmonopol auszubauen, aber dem steht halt das Recht auf freie Kurzberichterstattung entgegen.

    Gruß
    BikerMan

    <small>[ 11. August 2002, 14:48: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Was die DFL so zur Zeit abzieht ist unter aller Sau! Gängelei, komische Rechtevergabe. Irgendwann geht der Schuß richtig nach hinten los. Siehe Tennis, DEL usw.
     

Diese Seite empfehlen