1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stabile Software für Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digicorder, 24. August 2008.

  1. digicorder

    digicorder Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich letztens auch des Öfteren das Problem mit den Schwarzaufnahmen hatte, habe ich bei meinen Digicorder S2 die momentan aktuelle Software aufgespielt. Leider aber funktioniert diese nicht wirklich gut. Heute habe ich Radio gehört und auf einmal hörte sich das so an als ob eine CD "ruckt" und jetzt beim Fernsehn hatte ich auch öfters ganz kurze Aussetzer beim Ton. Jetzt habe ich wieder die "PVRS2_2320-667c.pad" aufgespielt, leider war das anscheinend eine Komplettformatierung, da nach dem Update nun alle Einstellungen weg sind. Ich hoffe nun läuft das Gerät wieder problemlos -> habe meinen Digicorder jetzt schon zwei Jahre und noch nie wirkliche Probleme, aber irgendwann wurde mal automatisch eine Firmware aufgespielt und seit dem gibt´s immer wieder mal Probleme.

    Gibt´s irgendeine vielleicht auch etwas ältere SW die stabil läuft?

    Vielen Dank

    Digicorder
     
  2. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    AW: Stabile Software für Digicorder S2

    Naja, ich habe lange die 667f ohne Probleme genutzt. Allerdings störte mich da immer, das die Festplatte beim Aufrufen des SFIplus anläuft. Das Geräusch nervt einfach. Dann habe ich die 549 aufgespielt, die hat noch den normalen SFI, welcher nicht auf die Festplatte zugreift. Das Downgrade geht ohne Probleme, allerdings sind die Senderlisten futsch. Die Festplattenaufnahmen bleiben aber erhalten.

    Mit der aktuellen Version hatte ich auch diese Störungen beim Radio. Erst fing es an zu stottern, dann war der Sender ganz weg. Und das jedesmal nach ca. 30 - 40 Minuten.

    Und schwarze Aufnahmen gab es bei mir noch nie, egal mit welcher Soft, auch nicht bei Pay-TV.
     
  3. digicorder

    digicorder Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Stabile Software für Digicorder S2

    Und welche Software hast Du jetzt momentan drauf?
     
  4. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    AW: Stabile Software für Digicorder S2

    Version 2.32.0.6 (667f) und keine Probleme
     
  5. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    AW: Stabile Software für Digicorder S2

    Hallo!

    Bin auch wieder zurück auf die 667f, seither keine Probleme mehr mit dem Digicorder S2:D

    Micha
     
  6. digicorder

    digicorder Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Stabile Software für Digicorder S2

    Würde ich mir auch gern wieder aufspielen, aber ich habe sie leider nicht mehr. Kann mir irgendjemand vielleicht einen Download-LINK schicken? LG Digicorder
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Stabile Software für Digicorder S2

    Bei mir hat es nach dem schneiden eines Filmes diesen in ein Audiofile verwandelt. Die Rettung der Videospur war nicht mehr möglich. Sofwate war die 2.35.0*

    Aber jetzt habe ich den Receiver wieder abgegeben.
     
  8. @ndy

    @ndy Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    18
    AW: Stabile Software für Digicorder S2

    Man kann mittlerweile nicht mehr sagen welche Version stabil läuft.
    Während bei einem die Aktuelle läuft hat der andere nur Probleme damit.
    Schätze, daß hier Hardwaretoleranzen eine große Rolle spielen.
    Ich hab meinen S2 seit dem er auf dem Markt ist und hatte mit keiner Software so riesige Probleme wie mit der gesamten 667er Reihe... egal mit welchem Buchstabenzusatz. Bin dann lange Zeit mit der 549er gut gefahren.
    Seit Erscheinen der 1011 läuft mein S2 tadellos!
    Also bleibt einem nichts anderes übrig als zu testen und auszusortieren :D
     
  9. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    AW: Stabile Software für Digicorder S2

    Probleme hatte ich auch mit keiner Software. Ab 667 läuft beim Aufrufen des SFIplus jedesmal die Festplatte an. Und da nervt mich dieses Geräusch.
    Die neueste 1011er Version zickt bei mir nach ca. 40 min. Radiobetrieb. Da stottert es und dann bricht der Ton ganz ab. Im TV-Betrieb ist sie aber bei mir fehlerfrei.
     

Diese Seite empfehlen