1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Staatsnaher Rundfunk?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 25. März 2014.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Staatsnahe Rundfunk?

    Quatsch! Aber das bisschen eigenes Programm das der SR produziert und sendet kann man locker in einem Regionalfenster unterbringen. Dafür braucht es keine eigene Sendeanstalt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Staatsnaher Rundfunk?

    Hm, Longmire, Oz, Two and a Half Men, Game of Thrones, Mob City und X-Weitere Formate bekomme ich nur auf Bezahl- oder Werbefinanzierten Sendern.

    Dafür zahke ich dann gern, für SOKO nicht.
    Der ÖR soll hochwertiges Fernsehen liefern. Das bringen die beiden Hauptsender schon lange nicht mehr. Das ist reiner Mainstream ala Privatfernsehen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Staatsnaher Rundfunk?

    Da gebe ich Dir recht - für 17.95 €?

    Meine Ansatz ist ja eben das der ÖR ja erst gar nicht die Pfade des Privatfernsehen betreten sollte.... Hochwertiges Fernsehen ist eines mit Alleinstellungsmerkmal das fundamental anders ist als die Privaten. Für die Unterhaltung muß ich eh Sky gucken. So oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Staatsnaher Rundfunk?

    Es wird genug Leute geben, die mit den von dir oben angegebenen Sendungen nichts anfangen können. So gleicht sich das wieder aus.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Staatsnaher Rundfunk?

    So wie z.B. "Two And A Half Men"? :rolleyes:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Staatsnaher Rundfunk?

    Der Haken ist, das ich Sendungen und Sender bezahlen muß, ob ich will oder nicht. Das andere ist eben eine Kann-Sache.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Staatsnaher Rundfunk?

    Ja, ist köstliche gut gemachte Unterhaltung.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Staatsnaher Rundfunk?

    Das ist eben, wie schon geschrieben, Ansichtssache. Ich bräuchte bei "Two And A Half Men" wohl eine ziemliche Dosis Lachgas, wenn ich pro Folge mehr als 1 Lacher produzieren sollte. Und "Two And A Half Men" als anspruchsvoll zu bezeichnen ist schon sehr, sagen wir mal, "speziell"...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Staatsnaher Rundfunk?

    Das geht den anderen exakt genauso. Die müssen auch für die Sendungen bezahlen, die du schaust, aber sie nicht interessieren. So gleicht sich das eben aus. ;)

    Du bist doch so ein Freund von Solidarsystemen. Da müsste dir der öffentlich-rechtliche Rundfunk doch voll und ganz zusagen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Staatsnaher Rundfunk?

    Korrekt.
    Ist ne Kann-Sache. Der Vorteil ist eben, ich bezahle nach Bedarf.

    Heute freuen wir uns auf das Staffelfinale von "Hell on Wheels". Schauspielerauswahl, Story und Aufwand hat Spielfilmqualität.
    Ach ja, läuft auf einem Privatsender.

    Beim ZDF finanziere ich heute eine Show mit Hunzinger. Ob ich will oder nicht. Für ein Mozart-Konzert hätte ich das ZDF eingeschaltet. Die ÖRs sollten sich auf Sachen konzentrieren die sie unterscheidet und die der Privatfunk nicht finanzieren kann auf Grund seines Models!
    Das Model der ÖR ist ein Solidarprinzip. Davon sollten Qualitätsjournalismus und Qualitätsinhalte gesendet werden die marktwirtschaftlich nicht zu stemmen sind.

    Und ob wir dann noch über 20 ÖR-TV-Sender brauchen für das was der ÖR sendet, dass ist nochmals ein Thema für sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014