1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mad9000, 17. Februar 2012.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    "Nicht ausschließlich" schließt den "Fall" allerdings aber auch nicht aus.

    Ich bin gerade am Überlegen, wenn ich denn einen Kredit bräuchte, ob ich nicht auch den billigeren aus Familien- oder Freundeskreis nehmen würde.

    Unkeusche Gedanken, ich werde mich wohl geißeln müssen...
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Ja, als MP muss man auf den Cent achten. :cool:
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Dir ist das ja auch unbenommen, denn Du bist (soweit ich weiß) kein Amtsträger , bei dem man dann ggf. eine Interessenkollision oder gar Bestechlichkeit oder Vorteilsnahme befürchten müsste.

    Soll ich das für Dich übernehmen? :D
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Ich bin an ganz klare Richtlinien zur Korruptionsprävention gebunden, ohne wenn und aber.

    Gibt's wahrscheinlich für Bundespräsidenten nicht.


    Du Schlimmer, du... :D
     
  5. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Da hätte ich noch einen der vor "Korrektheit" und "Geradlinigkeit" nur so strotzt.

    Klick



    In anderen Ländern sitzen solche Leute in Haft und das Privatvermögen ist beschlagnahmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  6. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Ich würde Dir unbedingt zu dem günstigeren Kredit aus dem Freundeskreis raten.

    Daran würde auch kein Schwein Anstoß nehmen, weil Du nicht in einer Position bist, politische Entscheidungen von weitreichender Tragweite zu Gunsten Deiner Freunde zu treffen.

    Mag es auch hart für Dich sein: Du bist für die Öffentlichkeit zwar immens wichtig, aber ein ganz kleines bisschen weniger wichtig als ein Ministerpräsident. Nimm´s nicht so tragisch. ;)
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Welche dieser Art trifft denn ein Bundespräsident?
     
  8. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Ein Bundespräsident trifft solche Entscheidungen selten oder gar nicht. Ein Ministerpräsident dagegen hat deutlich mehr Möglichkeiten.

    Wenn ich mich recht erinnere, war Raffzahn auch mal Ministerpräsident.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Ich riskiere es, auch wenn mir gleich wieder unterstellt wird, Merkels Beauftrager zu sein:

    Wo hat sich denn Merkel irgendwie persönlich bereichert???
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    War.

    Nun, dann sollte ihm ja mindestens für seine Zeit als Minister Korruption vorgeworfen und auch nachgewiesen werden können, oder?

    Da stütze ich mich mal auf Wikipedia, wo da steht:

    Im Sinne der §§ 331 ff. StGB erfolgt Korruption

    • in aktiver Form (Fordern, Anbieten und Versprechen eines Vorteils, Vorteilsgewährung, Bestechung, Schmiergeldzahlung),

    (wobei die "passive Form" letztlich auch eine aktive Handlung ist, allerdings sekundär)

    Nun stellt sich mir die Frage, warum hört man so gar nichts von den "aktiven" bzw. "primären" Teilnehmern?

    In der jetzigen Form bleibt das Wulff-Theater für mich eine folgenlose Schmierenkomödie, zur Volksbeschäftigung und Empörung am Biertisch.
    Kann man offensichtlich immer wieder mal aufwärmen, wenn's gebraucht wird.

    Ganz unterhaltsam, wenn es nichts wichtigeres gäbe.