1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ST7CI HDGB per One4All Fernbedienen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von orgErazor, 1. Juli 2005.

  1. orgErazor

    orgErazor Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hab es leider nicht hinbekommen die 7er TVBox per Kameleon One4All 6 zu steuern.
    Leider funzt der Einstellungscodes von der one4all- (0299) und auch von der digenius-Seite (Code 1161) nicht.

    Hat es schon jemand geschaft bzw. kennt den passenden Code?

    Grüße
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: ST7CI HDGB per One4All Fernbedienen

    Bei mir läufts. Ich benutze auch diese FB. Du brauchst keinen passenden Code. Such doch einfach den richtigen.

    1. Receiver einschalten
    2. Taste "Sat/Cable" der Fernbedienung Kamelion drücken
    3. "Magic"-Taste drücken bis das "Kaninchen" erscheint
    4. Code "991" bis die Anzeige blinkt
    5. "Power"-Taste drücken
    6. Drücke nun die "CH+" Taste in schneller Reihenfolge bis sich der Receiver ausschaltet. Kann lange dauern. (Bei mir war es aber schon nach 5-6 x drücken soweit.)
    7. "Magic"-Taste dücken bis das "Kaninchen" verschwindet und die Anzeige blinkt.


    Die dann noch fehlenden Funktionen habe ich der FB beigebracht durch Tastenprogrammierungen.
     
  3. orgErazor

    orgErazor Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: ST7CI HDGB per One4All Fernbedienen

    Danke Eike für den Hinweis.

    Aber ich hab den Grund nun doch noch gefunden, warum es nicht funktioniert hatte. Meine Sat-Taste war nicht mehr auf SAT-Geräte gestellt. So können die bekannten Codes und auch eine manuelle Suche nicht funktionieren.

    Du hast mir aber dennoch geholfen. Da ich erstmal wie von Dir beschrieben die Code-Suche benutzt hatte und mich wunderte, warum mein Fernseher auf einmal ausging. Da bin ich erst drauf gekommen, daß die SAT-Taste wohl auf TV steht. :rolleyes:

    Somit Code 0299 und auch 1161 funktionieren! :winken:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: ST7CI HDGB per One4All Fernbedienen

    Na, dann ist ja alles bestens.:winken:
     

Diese Seite empfehlen